Skatepark in Urloffen aufgewertet
Neue Elemente für die Nutzer

MArco Fischer (v. l.), David Christoffel, Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig und Bürgermeister Manuel Tabor | Foto: Gemeinde Appenweier
  • MArco Fischer (v. l.), David Christoffel, Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig und Bürgermeister Manuel Tabor
  • Foto: Gemeinde Appenweier
  • hochgeladen von Christina Großheim

Appenweier (st) Erneut wurde der Skatepark in Appenweier-Urloffen durch ein neues Element aufgewertet, teilt die Gemeindeverwaltung Appenweier mit. Das vierteilige Skate-Element wurde in enger Abstimmung zwischen der Skateboardgemeinschaft und Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig ausgesucht. Maßgeblich an der Planung beteiligt waren David Christoffel und Manuel Stöckel aus Urloffen. Der Skatepark wird mittlerweile nicht nur von Jugendlichen, sondern auch von Kindern genutzt, die unter Aufsicht ihrer Eltern erste Kunststücke einüben. Seine ausgefallenen Elemente bescheren dem Skatepark Urloffen ein Alleinstellungsmerkmal in der Umgebung.

Die Erweiterung kostete insgesamt 17.026 Euro und war nur dank der großzügigen Zuwendung von 50 Prozent durch die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau möglich. Bei einem Vor-Ort-Termin mit Bürgermeister Manuel Tabor und Ortsvorsteherin Pamela Otteni-Hertwig erhielt David Christoffel von Sparkassen-Bereichsdirektor Marco Fischer symbolisch ein Sparschwein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.