Halbseitige B3-Sperrung
Barrierefreie Bushaltestellen in Appenweier

Die Praktikanten Desiree Kuderer (v. l.) und Julian Tetzlaff (Zink Ingenieure), Bürgermeister Manuel Tabor, Stephan Huber (Bauamt), Yannick Kist (Firma Welle), Natascha Hauser (Zink Ingenieure) und Bauamtsleiter Uli Brudy an der Haltestelle beim Bahnhof | Foto: Gemeinde Appenweier
  • Die Praktikanten Desiree Kuderer (v. l.) und Julian Tetzlaff (Zink Ingenieure), Bürgermeister Manuel Tabor, Stephan Huber (Bauamt), Yannick Kist (Firma Welle), Natascha Hauser (Zink Ingenieure) und Bauamtsleiter Uli Brudy an der Haltestelle beim Bahnhof
  • Foto: Gemeinde Appenweier
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Appenweier (st). Der Umbau der Bushaltestellen in Urloffen und Nesselried ist bereits abgeschlossen. Aktuell wird an der Haltestelle am Appenweierer Bahnhof gearbeitet. Mit der Fertigstellung ist Mitte August zu rechnen, so die Gemeinde in einer Pressenotiz.

Nach den Handwerkerferien geht es Mitte September an die Haltestelle an der Ortenauer Straße. Zur Durchführung der Arbeiten wird die B3 dann für einen Zeitraum von etwa acht Wochen halbseitig gesperrt werden.

Umgebaut werden die wichtigsten Bushaltestellen in Appenweier, Nesselried und Urloffen. Die Gesamtkosten für alle umgebauten Bushaltestellen liegen bei etwa 580.000 Euro. Dem gegenüber stehen allerdings Förderungen in Höhe von rund 338.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.