Ratshausanbau in Appenweier
Arbeiten liegen in den letzten Zügen

Ordnungsamtsleiter Ralf Wiedemer und Karola Katzmann vom Bürgerbüro testen mit Bürgermeister Manuel Tabor (li.) die Empfangstheke des Bürgerbüros. | Foto: Gemeinde Appenweier
  • Ordnungsamtsleiter Ralf Wiedemer und Karola Katzmann vom Bürgerbüro testen mit Bürgermeister Manuel Tabor (li.) die Empfangstheke des Bürgerbüros.
  • Foto: Gemeinde Appenweier
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Appenweier (st) Die Arbeiten im Rathausanbau laufen derzeit in den letzten Zügen. Nachdem die Sanitär- und Elektronikarbeiten nun abgeschlossen sind, fehlen nur noch Kleinigkeiten wie einige Spiegel und die Matten für den Eingangsbereich. Lediglich die Wandvertäfelungen für das Trauzimmer und den Bürgersaal werden wegen anhaltender Lieferschwierigkeiten erst im Juli oder August montiert. Seit einigen Wochen bereits waren Mitarbeiter damit beschäftigt, das Archiv und teilweise die Büros im Anbau mit Akten zu füllen.

Am 20. und 21. Juli ziehen das Bauamt, das Ordnungsamt und das Rechnungsamt in den Neubau. An diesen beiden Tagen bleibt die Verwaltung geschlossen. Sobald das Rathaus II geräumt und gesäubert ist, ziehen das Hauptamt und die Stabsstelle aus dem Rathaus I vorübergehend ins Rathaus II.

Die Sanierung des historischen Rathauses beginnt am 18. September und wird über ein Jahr dauern.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.