Fußball-Oberliga
SVO gewinnt auswärts nach frühem Tor
Reutlingen Am achten Spieltag der Oberliga Baden-Württemberg hat der SV Oberachern das Auswärtsspiel beim SSV Reutlingen 1905 Fußball zwar knapp mit 1:0, aber durchaus verdient gewonnen. Mit diesem Dreier im Stadion an der Kreuzeiche hat sich die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel im Mittelfeld der Tabelle etabliert.
Frühe Führung
Der SV Oberachern hatte einen Auftakt nach Maß. In der vierten Minute ging der Ball bei einem Volleyschuss von Nathan Recht noch drüber, machte es Maximilian Weiß vier Minuten später besser. Nach Vorarbeit von Nico Huber erzielte er das frühe 1:0 erzielte. SVO-Keeper Mark Redl musste in der 17. Minute per Kopfball außerhalb des Strafraums klären. Danach hatte Oberachern weitere Chancen, doch die Gastgeber ließen nichts mehr zu. In der 34., 36. und 44. Minute hatte auch der SVO heikle Situationen zu überstehen. Torhüter Redl und Marvin Ludwig bereinigten die Chancen der immer besser werdenden Schwaben. Dennoch hätten die Acherner Vorstädter das 2:0 machen können, doch Nico Huber ließ die Möglichkeit aus.
Keine Höhepunkte
Nach dem Seitenwechsel tat sich auf beiden Seiten nicht viel. Sowohl der SSV als auch der SVO konnten sich keine nennenswerte Chancen erspielen. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen nichts zu. Vor allem von den Reutlingern hatte man mehr erwartet um die sich anbahnende Heimniederlage zu verhindern. Da kam einfach zu wenig und der SV Oberachern wurde überhaupt nicht mehr richtig gefordert. Am Samstag spielt Oberachern um 14 Uhr im Waldseestadion gegen den SV Fellbach.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.