Saisonziel Klassenerhalt
SV Oberachern für die neue Saison gut besetzt

Oberacherns Stürmer Nico Huber (links) hat seinen Vertrag unlängst um ein Jahr verlängert. | Foto: FCB
  • Oberacherns Stürmer Nico Huber (links) hat seinen Vertrag unlängst um ein Jahr verlängert.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Achern-Oberachern Nach dem Abstieg des Offenburger FV ist der SV Oberachern der einzige Vertreter der Ortenau in der Amateur-Oberliga Baden-Württemberg. SVO-Teammanager Marc Lerandy weiß um die Schwere der Aufgabe, um den Abstieg zu vermeiden.

Flut von Anfragen

"Das Saisonziel ist der Klassenerhalt und im Pokal so weit wie möglich kommen. Die Liga ist deutlich stärker als in der vergangenen Saison. Wir haben dieses Jahr eine Flut von Anfragen von höherklassigen Vereinen bekommen für Spieler und Trainer. Hier ist ganz klar hervorzuheben, dass wir alle halten konnten und die Spieler und der Trainer uns absolutes Vertrauen in unsere Arbeit und der damit verbundenen persönlichen Weiterentwicklung gegeben haben. Mit den acht Neuzugängen (sieben Abgänge) ist der Kader in der Breite ausgeglichener besetzt, schätzt Lerandy die Lage ein. Dazu gehört auch, dass Nico Huber jüngst seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.

Neue Spieler und Vorbereitung

Die Neuzugänge Mehmet Güzelcoban (CFR Pforzheim), Eser Gümüs (SGV Freiberg), Lucas Fallert (SV Fautenbach), Demarvaey Sheron (SV Kuppenheim), Robin Möhrmann (ATSV Mutschelbach), Kevin Giessler (Bahlinger SC), Enrico Schabert (FV Ottersweier) und Josh Seibert aus der eigenen Jugend sorgen für einen gesunden Konkurrenzkampf. Am 13. Juli spielt der SVO um 17 Uhr in Ottersdorf, einen Tag später um 15.30 Uhr gegen den OFV in Unzhurst und am 17. Juli um 19.15 Uhr gegen die SF Elzach-Yach in Oberachern. Vom 19. bis 21. Juli geht es ins Trainingslager nach Baiersbron und am 24. Juli spielt der SVO in Freudenstadt gegen die U19/U21 von Aston Villa. Die Vorstellung der neuen Mannschaft ist für den 27. Juli beim Heimspiel gegen den FC Teningen geplant.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.