Fußball-Oberliga
Himmel-Elf spielt zum Jahresabschluss remis
Mit dem 1:1-Unentschieden gegen den FSV Hollenbach hat der SV Oberachern die angestrebten 25 Punkte zum Jahresabschluss erreicht.
In den ersten 45 Minuten waren die Acherner Vorstädter die bessere Mannschaft und konnten sich viele Chancen erspielen. Doch zu einem Treffer reichte es jedoch zunächst nicht.
Schmeichelhafte Gästeführung
Im Gegenteil – das 1:0 erzielten die Gäste in der 21. Minute durch Sebastian Schieck. Der SVO hätte durchaus das 1:1 erzielen können, doch Marin Stefotic hatte vier gute Möglichkeiten (14., 16., 33., 43.), hatte aber nicht die richtigen Schussstiefel angezogen. Kurz vor dem Pausenpfiff fast das 0:2 durch Marco Specht. Das wäre des Guten jedoch zuviel gewesen.
"Mann des ruhenden Balles"
In der zweiten Halbzeit waren zunächst die Hollenbacher die aktivere Mannschaft, doch nach zehn Minuten übernahm der SVO wieder das Kommando. In der 53. Minute scheiterte Cemal Durmus an Gästekeeper Thomas Bromma. Glück hatte Oberachern in der 69. Minute als SVO-Torhüter Mark Redl glänzend parierte. Der Torschütze des FSV, Sebastian Schieck, foulte in der 76. Minute im eigenen Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Cemal Durmus, der "Mann des ruhenden Balles", souverän zum 1:1-Ausgleich. Danach tat sich nicht mehr viel und das Unentschieden entspricht dem Spielverlauf.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.