FUSSBALL: Zweiter Platz für Gymnasium Achern
Fußball-Mädchen mit sehr guter Leistung
Achern (red). Ein spannendes Hallenturnier erlebten die Fußballerinnen des WK II (Jahrgänge 2004 und jünger) beim Kreisfinale in Renchen. Das Gymnasium Achern trat mit zwei Teams an, der erfahrenen Stammmannschaft, getragen von Spielerinnen des SC Sand, sowie einer Perspektivmannschaft, die zum Großteil aus jüngeren und unerfahrenen Spielerinnen bestand.
Begleitet wurden die Schülerinnen von Sportlehrer Veit Asam. Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen in dem qualitativ gut besetzten Turnier. Das Acherner Perspektivteam zeigte eine gute Leistung und verpasste das Halbfinale nur denkbar knapp.
Ein Tor fehlte am Ende, sodass sie lediglich das Spiel um Platz fünf austragen durften. Dort unterlagen sie Ettenheim mit 1:2 und belegten am Ende Platz sechs. Zu einem echten Knaller kam es dann im Endspiel um den Turniersieg zwischen Achern I und dem mit einigen Spielerinnen des SC Freiburg gespickten Team aus Renchen. In einem auf höchstem Niveau stehenden Spiel gelang es keiner Mannschaft, ein Tor zu erzielen.
Das Sechs-Meter-Schießen musste entscheiden. Auch nach acht Schützinnen war noch keine Entscheidung gefallen. Erst beim neunten Strafstoß verschossen die Acherner. Und da die Renchener Spielerin im Anschluss verwandelte, mussten sie sich mit Platz zwei begnügen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.