Fußball-Oberliga
Dreierpack von Giardini ebnet ersten Heimsieg
Vor der Partie gegen die U21 des Regionalligisten FC 08 Villingen hat SVO-Trainer Fabian Himmel von einem richtungsweisenden Spiel gesprochen. Dank der drei Tore von Emanuele Giardini feierte der SVO mit dem 4:1 den ersten Heimsieg und schaffte somit den Anschluss ans Mittelfeld.
Starke erste Halbzeit
In der ersten Halbzeit bestimmten von Beginn an die Gastgeber das Spielgeschehen. In der 14. Minute erobert Nico Huber den Ball und schickte Emanuele Giardini auf die Reise, der zur frühen Führung trifft. In der 21. Minute zieht Luca Fritz ab. Villingens Torhüter Lavdrim Amiti kann den Ball nicht klären, Giardini steht richtig und schießt den Ball ins linke Dreieck zum 2:0. Die Pausenführung war mehr als verdient, hätte sogar noch höher ausfallen können.
Frühes Tor nach der Pause
Direkt nach dem Seitenwechsel klingelte es erneut im Kasten der Schwarzwälder. Wieder war es Giardini, der mit dem 3:0 Sekunden nach Wiederanpfiff die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Daran konnte auch der 1:3-Anschlusstreffer, den Flavio Vogt nach einem Fehler von Nill Hauser in der 57. Minute erzielte, nichts ändern. In der Folgzeit war der SVO wieder besser im Spiel und in der 74. Minute vollendete Marvin Ludwig nach einem Eckball von Mehmet Güzelcoban zum 4:1. Damit waren die Fronten endgültig geklärt. Pech in der 87. Minute, als Kevin Gießler nur den Pfosten traf.
Das nächste Spieltag steht dem SVO am Mittwoch bevor, wenn die Himmel-Truppe um 19 Uhr beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen spielt. Am Samstag hat der SVO gegen den 1. FC Pforzheim erneut Heimrecht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.