FUSSBALL-OBERLIGA: SV Oberachern – FC 08 Villingen 0:0 – Interessantes Spiel
Abwehrreihen dominierten: Keine Tore im Waldseestadion

Die Abwehr des SV Oberachern (blaues Trikot) hatte gestern Nachmittag im Spiel gegen das Spitzenteam aus Villingen Schwerstarbeit zu verrichten. | Foto: fis
  • Die Abwehr des SV Oberachern (blaues Trikot) hatte gestern Nachmittag im Spiel gegen das Spitzenteam aus Villingen Schwerstarbeit zu verrichten.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Achern-Oberachern (rm). Keine Tore im Oberacherner Waldseestadion. Dennoch sahen die 351 Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein, aber klirrender Kälte, ein unterhaltsames südbadisches Derby, das geprägt war von zwei starken Abwehrreihen.

Nach zuletzt sieben Heimsiegen in Serie mit nur einem Gegentor gingen die Gastgeber mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen den Tabellenzweiten. In der 13. Minute lag den Ober-acherner Fans der Torschrei bereits auf den Lippen. Nach toller Vorarbeit von Spielmacher Gabriel Gallus traf Felix Armbruster freistehend den Ball zwar nicht richtig, das Leder hätte aber dennoch den Weg ins Tor gefunden, doch irgendwie rettete ein Villinger Abwehrbein für den bereits geschlagenen 08-Keeper Christian Mendes. Nach einem der wenigen Patzer in der Villinger Defensive hatte Nico Huber plötzlich freie Bahn, scheiterte aber mit dem Versuch, den Ball über Mendes ins Tor zu lupfen (31.). Auch die Gäste hatten ihre Chancen. Benedikt Haibt (11./34) scheiterte aber ebenso an Oberacherns Schlussmann Julien Guthleber wie Christian Giles Sanchez (35.).
Nach dem Wechsel ließ der Spielfluss etwas nach. Beide versuchten immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Oberacherns beste Chance vereitelte Villingens 45-jähriger Schlussmann Christian Mendes, als er den Schuss von SVO-Winterneuzugang Cemal Durmus noch zur Ecke lenken konnte (54.). Auf der anderen Seite verfehlte ein gefährlicher Kopfball von Giles Sanchez nur knapp sein Ziel (65.).

Am Ende einer fairen Partie trennten sich beide mit einem leistungsgerechten torlosen Remis, darüber waren sich hinterher auch beide Trainer einig. Am nächsten Samstag spielt der SV Oberachern um 15 Uhr beim SKV Freiberg, der zwei Punkte weniger als der SVO hat.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.