Nach Unfall auf der A5
Bergung zweier Lastwagen dauert an
Achern(st) Die Kollision zweier Lastwagen auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier in Richtung Basel hat am frühen Freitagmorgen erhebliche Behinderungen nach sich gezogen. Aktuell läuft die Bergung eines bei dem Unfall von der Fahrbahn abgekommenen Sattelzugs. Hierzu sind die mittlere und rechte Fahrspur gesperrt. Der Bergung dürfte noch mehrere Stunden andauern.
Der Unfallhergang ist indes Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Verkehrsdienstes der Außenstelle Bühl. Die beiden beteiligten Lastwagenfahrer schildern unterschiedliche Szenarien. Beide beschuldigen sich gegenseitig auf den jeweiligen Fahrstreifen des anderen geraten zu sein.
Tatsache ist, dass der 42 Jahre alte Sattelzug-Lenker infolge des Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn abkam und im angrenzenden Acker zum Stehen kam. Der Fahrer des anderen Kleinlastwagens hat sich bei dem sich gegen 4.15 Uhr zugetragenen Unfalls leichte Verletzungen zugezogen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden dürfte sich im Bereich von etwa 25.000 Euro bewegen.
Mögliche Zeugen des Unfalls melden sich bitte unter Telefon 07223/808470 bei den Ermittlern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.