Wasserversorgungsicherheit erhöht
Weiterer Bauabschnitt fertiggestellt

Oberbürgermeister Manuel Tabor (v. l.), Bürgermeister Andreas Kollefraht und Ralf Volz besichtigen die Baustelle. | Foto: Claudia Männle/Stadt Achern
  • Oberbürgermeister Manuel Tabor (v. l.), Bürgermeister Andreas Kollefraht und Ralf Volz besichtigen die Baustelle.
  • Foto: Claudia Männle/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Bei den Arbeiten zur Erhöhung der Versorgungssicherheit im Versorgungsgebiet Achern, Oberachern sowie Achertal wurde mit dem Neubau einer zweiten Versorgungsleitung vom Wasserwerk Rotherst bis zum Hochbehälter Waldsee in Oberachern und im weiteren Verlauf die Erneuerung bis zum Pumpwerk Achertal in Oberachern ein weiterer Bauabschnitt fertiggestellt.

Im Bereich Bölgen und Am Acherrain wurden entlang der Bahnstrecke und im Acherrain die Transportleitung DN 300 und die Hochzonenleitung DN 200 verlegt.

In Kürze ist die Anbindung an die vorhandenen Leitungen geplant, damit können dann auch die alten Wasserleitungen in diesem Bereich außer Betrieb genommen werden.

Lückenschluss

Gleiches gilt für den Leitungsausbau entlang der L87 von Fautenbach bis zur Kreuzung Schemelrain. Das Einbauen, Einebnen und Ansäen des Mutterbodens wird auf Grund der Wetterlage und der sehr feuchten Untergründe, erst nach deren Abtrocknung ausgeführt werden können.

Es folgt in den nächsten Wochen der Lückenschluss von der L87 bis zu der Bahntrasse Bölgen. Eventuell kann es im Bereich des Höhenweges und der L87 zu Behinderungen kommen. Um die Unfallgefahr bei der Ein- und Ausfahrt von Fahrzeugen möglichst zu minimieren, wird auf der L87 die Geschwindigkeit im Bereich der Baustellen- und Umleitungsausfahrt auf 50 km/h gedrosselt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.