Pakete bis zum 15. November abgeben
Weihnachten im Schuhkarton
Achern (st). Oberbürgermeister Klaus Muttach besuchte dieser Tage Rosemarie Ell im Alten Josefshaus. Seit über 20 Jahren organisiert und koordiniert sie die Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Achern. 1996 wurde „Weihnachten im Schuhkarton“ in Berlin und zur gleichen Zeit in Achern von Rosemarie Ell gegründet.
Anfangs wurden die Pakete im Wohnzimmer gepackt. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für die vielen Pakete, die nach Geschlecht des Kindes und drei Altersgruppen sortiert wurden, war nicht einfach. Die Stadtverwaltung unterstützte Rosemarie Ell hierbei. So war die Sammelstation für drei Jahre im Maison de France untergebracht, danach im Südflügel der Illenau, 2012 wurden die Pakete im Torhaus Illenau gesammelt und verpackt und in den vergangenen Jahren im Alten Josefshaus in Achern.
„Kleine Geste, große Wirkung“, dazu animiert auch dieses Jahr wieder die Aktion. Es ist ganz einfach, einem bedürftigen Kind eine Freude zu bereiten. Einen Schuhkarton weihnachtlich bekleben oder fertig dekoriert im Rathaus Am Markt abholen und den gefüllten Karton bis zum 15. November im Alten Josefshaus vorbeibringen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.