Campingplatz am Achernsee
Stadt will Zukunft klären
Achern (st). Der Gemeinderat der Stadt Achern soll noch in diesem Jahr darüber entscheiden, wie der Campingplatz am Achernsee künftig organisiert werden soll. Diese Frage steht im Zusammenhang mit der Entscheidung darüber, ob notwendige Investitionen über den Eigenbetrieb der Stadt vorgenommen und damit im nächsten Doppelhaushalt veranschlagt werden oder im Verkaufsfall von privater Seite getätigt werden.
Ob der Verkauf des Campingplatzes überhaupt eine Option ist, ist nach Auskunft von Oberbürgermeister Klaus Muttach völlig offen. Mit den potentiellen Pächtern sind seitens der Stadt die Gespräche abgeschlossen, mit dem vom Ortschaftsrat Großweier und dem Gemeinderat als Favoriten festgelegten Pachtinteressenten ist ein möglicher Pachtvertrag ausgehandelt. In den nächsten beiden Wochen wird seitens der Stadtverwaltung mit dem potentiellen Käufer geklärt, ob dieses Kaufinteresse sich überhaupt mit den Vorstellungen der Stadt vereinbaren lässt. Dann ist geklärt, welche Optionen für die Stadt Achern bestehen.
Die Entscheidung über die Form der Weiterführung des Campingplatzes wird im Gemeinderat in öffentlicher Sitzung beraten und auch entschieden. Zuvor wird ein Informationsgespräch und Gedankenaustausch mit den Dauercampern am Mittwoch, 22. November, um 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Am Markt stattfinden. Bis dahin sollen alle aktuellen Gespräche abgeschlossen sein, so dass mit den Dauercampern dann auf einer sicheren Informationsgrundlage gesprochen werden kann und man sich nicht mehr im Bereich von Spekulationen bewege.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.