Mehr Streifen unterwegs
Stadt beklagt zunehmende Vermüllung

Der Kommunale Ordnungsdienst wurde beauftragt, die einschlägig bekannten Bereiche verstärkt zu bestreifen. | Foto: Matthias Heußer/Stadt Achern
2Bilder
  • Der Kommunale Ordnungsdienst wurde beauftragt, die einschlägig bekannten Bereiche verstärkt zu bestreifen.
  • Foto: Matthias Heußer/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Mit zunehmenden Müllhinterlassenschaften von Menschen, die anscheinend keinerlei Sinn für Umweltbewusstsein haben und ebenso wenig Rücksicht auf Mitmenschen und Tiere nehmen, muss sich der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Achern derzeit verstärkt beschäftigen, schreibt die Stadtverwaltung Achern in einer Pressenotiz.

Die Sitz- und Aufenthaltsbereiche der Illenau haben einen hohen Erholungswert, welche von den Bürgern rege in Anspruch genommen werden. Der weitaus überwiegende Teil der Bürgerschaft verhält sich verantwortungsvoll und entsorgt den etwaig anfallenden Abfall in den zahlreich aufgestellten Abfallbehältern. Leider gibt es offenbar aber Menschen, denen selbst ein unmittelbar neben der Sitzbank stehender Abfallbehälter noch zu weit weg ist und deshalb ihren Unrat vor sich auf den Boden fallen lassen. Gleiches beziehungsweise ein ähnliches Bild bietet sich auch an anderen beliebten Plätzen wie beispielsweise am Achernsee und dessen Parkflächen, bei der Skaterbahn und dem Parkplatz am dortigen Möbelhaus, im Bereich des Bienenbuckels sowie rund um die Schulhöfe.

Der Kommunale Ordnungsdienst wurde beauftragt, die vorgenannten sowie andere einschlägig bekannte Bereiche verstärkt zu bestreifen und die angetroffenen Personen zu kontrollieren. Festgestellte Verstöße werden zukünftig verstärkt geahndet beziehungsweise konsequent verfolgt. Hierzu bietet die Polizeiverordnung der Stadt Achern sowie der aktuelle Bußgeldrahmen die Möglichkeit, an Müllsünder bereits bei Erstverstößen recht hohe Bußgelder zu verhängen.

Der Kommunale Ordnungsdienst wurde beauftragt, die einschlägig bekannten Bereiche verstärkt zu bestreifen. | Foto: Matthias Heußer/Stadt Achern
Foto: Matthias Heußer/Stadt Achern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.