Bauarbeiten in Achern
Pappelallee ist ab März zeitweise gesperrt
Achern (st). Bei den Verlegearbeiten der neuen Wasserleitungen in der Pappelallee wurde zwischenzeitlich die Ortsnetzleitung fertiggestellt. Die Leitung wurde gespült und desinfiziert sowie auf Dichtheit geprüft. Laut einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung Achern waren die entnommenen Wasserproben allesamt in Ordnung, so dass bereits sukzessive alle Hausanschlüsse an die neue Leitung angeschlossen werden konnten.
Gasleitung zwischen Mühlbach und Illenauer Straße wird erneuert
Bei den Erdarbeiten für die Hausanschlüsse wurde die alte Gasleitung teilweise freigelegt. Dabei stellten die Arbeiter fest, dass sie sich in einem relativ schlechten technischen Zustand befunden hat. Bei einem Vor-Ort-Termin mit dem Gasversorger wurde kurzfristig festgelegt, die gesamte Gasleitung zwischen dem Mühlbach und der Illenauer Straße zu erneuern.
So kann sichergestellt werden, dass in naher Zukunft die neu asphaltierte Straße nicht mehr aufgebrochen werden muss. Die Arbeiten sollen im März beginnen und voraussichtlich drei Wochen in Anspruch nehmen.
Grundstücke in der Pappelallee nur eingeschränkt erreichbar
Zeitgleich werden die Arbeiten an den Gehwegen und an der Einmündung zur Illenauer Straße ausgeführt, so dass die Bauzeit nur unwesentlich verlängert wird. Um den Verkehr in der Illenauer Straße nicht zusätzlich einzuschränken, werden diese Arbeiten parallel zu den Abbrucharbeiten im Bereich der Illenauer Wiesen durchgeführt.
Für den Abbruch des dort direkt an den Gehweg angrenzenden Gebäude muss die Straße halbseitig gesperrt werden. In der Pappelallee wird ein einseitiger Gehweg über die gesamte Zeit für Fußgänger offen gehalten. Die Erreichbarkeit der Grundstücke mit dem PKW ist zeitweise eingeschränkt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.