Zusätzliche Fachkraft soll Kosten sparen
Neue Kooperation zwischen Achern und Bühl
Achern (st). Die beiden Oberbürgermeister von Achern und Bühl, Klaus Muttach und Hubert Schnurr, haben einen öffentlich-rechtlichen Kooperationsvertrag über eine weitere Zusammenarbeit unterzeichnet.
Zusätzliche Fachkraft
Um die fachtechnische, rechtliche, sachliche und wirtschaftliche Prüfung der Bauausgaben bei beiden Verwaltungen zu verbessern, soll für beide Rechnungsprüfungsämter eine gemeinsame Fachkraft zusätzlich eingestellt werden. Formaler Anstellungsträger ist die Stadt Bühl, die Stadt Achern wird sich aber anteilig an den Personalkosten beteiligen.
Kosteneinsparung
„Die neue, gemeinsame Fachkraft wird die Prüftätigkeit der Rechnungsprüfungsämter in beiden Städten unterstützen, beiden Städten letztendlich helfen, Ausgaben einzusparen und sich so wirtschaftlich rechnen“, sind Klaus Muttach und Hubert Schnurr überzeugt. Die Oberbürgermeister beider Städte pflegen nach eigener Aussage eine vertrauensvolle und unkomplizierte Zusammenarbeit.
Engere Verzahnung
Diese trägt auch dann, wenn mögliche Interessenskollisionen zu besprechen sind, so Klaus Muttach und Hubert Schnurr. „Wir freuen uns, dass die Arbeit der beiden Rechnungsprüfungsämter mit dieser neuen Zusammenarbeit noch enger verzahnt und damit die Zusammenarbeit der beiden Stadtverwaltungen von Achern und Bühl noch mehr gestärkt wird“ so Klaus Muttach und Hubert Schnurr bei der Unterzeichnung des öffentlich-rechtlichen Kooperationsvertrages im Beisein der RPA-Leiter beider Stadtverwaltungen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.