Mit ÖPNV-Anschluss
Neue gemeinsame Radkarte für die Region Bühl-Achern

Oberbürgermeister Klaus Muttach (r.) und Oberbürgermeister Hubert Schnurr freuen sich über die neu aufgelegte Radkarte für die Bereiche Bühl und Achern und den reißenden Absatz in den Tourist-Infos. | Foto: Celine Brinster/Stadt Achern
  • Oberbürgermeister Klaus Muttach (r.) und Oberbürgermeister Hubert Schnurr freuen sich über die neu aufgelegte Radkarte für die Bereiche Bühl und Achern und den reißenden Absatz in den Tourist-Infos.
  • Foto: Celine Brinster/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Die Stadt Achern und die Ferienregion Bühl-Bühlertal-Ottersweier haben gemeinsam eine neue Radkarte für die Bereiche Bühl und Achern bis zum Rhein herausgegeben. Sie enthält sechs Tourenvorschläge, jeweils drei ab den Bahnhöfen Bühl und Achern mit direktem Anschluss an den ÖPNV. Die Karte enthält kurze Tourenbeschreibungen und Hinweise zu Zielen und Sehenswertem entlang der Strecke. Der Tourenverlauf orientiert sich am bestehenden Radwegenetz. Die drei Touren ab Bühl werden im nächsten Schritt mit individuellen Plaketten markiert. Die neue Radkarte ist bei den Tourist-Informationen Bühl und Achern sowie bei den Tourist-Infos in der Region zum Preis von 2 Euro erhältlich. Sie kann auch online bestellt werden beim Prospektservice der Tourismusgemeinschaft Achertal www.achertal.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.