Kommunales Impfzentrum Achern
Lions Club mit zusätzlichem Angebot
Achern (st). Die von der Stadtverwaltung Achern angebotenen Impf-Termine sind derzeit ausgebucht. „Ich freue mich, dass das Impf-Angebot des Kommunalen Impfzentrums in der Hornisgrindehalle so gut von der Acherner Bevölkerung angenommen wird und dass es aufgrund der Terminvergabe bei uns keine Wartezeiten und lange Schlangen mit Impfwilligen in Kälte und bei Regen gab“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach.
Oberbürgermeister Klaus Muttach zeigt sich außerordentlich dankbar dafür, dass sich auch noch der Lions Club Achern mit einem zusätzlichen Angebot im kommunalen Impfzentrum der Stadt Achern engagiert und somit ein zusätzliches Impf-Angebot zur Verfügung gestellt werden kann. Der Lions Club Achern wird eine vierstündige Booster-Impfaktion für Einwohner aus Achern am Sonntag, 19. Dezember, von 14 bis 18 Uhr in der Hornisgrindehalle in Achern anbieten. Die Vergabe dieser Zusatztermine erfolgt über die Corona-Hotline 07841/6421950 der Stadt Achern. Aufgrund des ausschließlich dafür verfügbaren Moderna-Impfstoffes müssen die zu impfenden Personen über 30 Jahre alt sein und deren letzte Impfung mindestens fünf Monate zurückliegen. Im Falle der Erstimpfung mit Johnson & Johnson kann die Booster-Impfung bereits nach vier Wochen erfolgen. Ein großes Dankeschön geht an Dr. Beate DeBra, Dr. Markus Wössner, Dr. Wolf Schrader und Dr. Wolfgang Beeres für dieses Angebot. Zu den jeweiligen Impf-Terminen sind Impfausweis, Personalausweis und Krankenversicherungskarte mitzubringen.
Sollten weitere Impf-Termine in der Hornisgrindehalle im Dezember angeboten werden können, werden diese noch bekannt gegeben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.