Hochwasserschutz an der Acher
Infrastrukturstraße wegen Bauarbeiten gesperrt

Der neue Dammkronenweg an der Acher südlich der L 87 ist bereits asphaltiert. Für Fußgänger und Radfahrer freigegeben wird er am 16. Oktober.  | Foto: Regierungspräsidium Freiburg
  • Der neue Dammkronenweg an der Acher südlich der L 87 ist bereits asphaltiert. Für Fußgänger und Radfahrer freigegeben wird er am 16. Oktober.
  • Foto: Regierungspräsidium Freiburg
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Die Bauarbeiten zur Umsetzung des hundertjährlichen Hochwasserschutzes an der Acher in Achern gehen in einen neuen Bauabschnitt über. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, muss für die Errichtung einer Hochwasserschutzwand aus Spundbohlen ab Montag, 16. Oktober, die Infrastrukturstraße gesperrt werden.

Die rund vierwöchige Sperrung in beide Fahrtrichtungen betrifft den Bereich von der L 87 bis zur Einfahrt in die Karl-Bold-Straße. Danach wird die Infrastrukturstraße voraussichtlich bis Mitte Januar 2024 von der L 87 in Richtung Industriegebiet Achern einspurig befahrbar sein. Der Verkehr wird vom Euro Rastpark Achern über den nördlich gelegenen Stadtteil Großweier bis zum Kreisverkehr der Infrastrukturstraße umgeleitet.

Zudem kündigt das RP an, dass am 16. Oktober der neu gebaute Dammkronenweg südlich der L 87 in Richtung Fautenbach für Radfahrer und Fußgänger freigegeben wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.