Neuer Lebensabschnitt
Im Kinderhaus Rollerbau sagen die Schulanfänger Adieu
Achern (st) Für die Schulanfänger aus dem Kinderhaus im Rollerbau hieß es in den letzten Wochen Abschied nehmen von einer langen und intensiven Kindergartenzeit. Bei einem gemeinsamen Ausflug auf die Hornisgrinde mit spannenden Erlebnissen wurden die gewachsenen Freundschaften noch weiter vertieft.
Beim Segnungsgottesdienst in der Illenau Kapelle wurden die Kinder und ihre Familien mit dem Segen Gottes für ihren weiteren Lebensweg durch Pfarrerin Katrin Bessler-Koch und Pfarrer Christof Scherer gestärkt. Mit dem Bild des guten Hirten erhielten sie die Zusage, dass sie mit ihren Ängsten und Sorgen nicht alleine sind.
Im Kinderhaus hieß es dann endgültig Adieu sagen, was die Kinder mit ihrem Liedvortrag zum Ausdruck brachten. Anschließend erhielt jedes Kind ein Erinnerungsfoto und seine Schultüte, die es individuell mit viel Liebe und Engagement gebastelt hatte.
Auch von den Schulanfängern gab es eine Überraschung. Sie überreichten eine Landschaft mit vielen verschiedenen Dinofiguren und eine besonders gestaltete Uhr, die alle immer an die gemeinsam verbrachte Zeit erinnern wird.
Über die Jahre sind viele Beziehungen gewachsen und so war der Abschied für Kinder, Eltern und Erzieher sehr emotional und es floss die eine oder andere Träne. Gut gerüstet beginnt nach den Ferien ein neuer und spannender Abschnitt in der Schule, für den wir den zukünftigen Schulkindern alles Gute und ganz viel Freude wünschen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.