Badesaison 2023
Das Acherner Freibad zieht positive Bilanz
Achern (st) Das Freibad Achern hat die diesjährige Badesaison offiziell beendet. Mit insgesamt 74.263 Besucher seit dem Öffnungstag am 13. Mai war es eine sehr gute Saison. 2022 lag die Besucherzahl bei 75.512.
Die Badegäste durften sich auch in der Saison 2023 über die konkurrenzlos günstigen Eintrittspreise freuen. Trotz gestiegener Energiekosten und erheblicher Investition für die Umgestaltung in den letzten Jahren wurden die ohnehin schon günstigen Eintrittspreise seit sechs Jahren nicht erhöht. Die im Vorverkauf erworbenen Jahreskarten konnten nochmals durch eine Vorverkaufsgebühr reduziert werden. „Gemeinderat und Stadtverwaltung ist es ein besonderes Anliegen, dass der Freibadbesuch insbesondere auch für Familien mit Kindern finanziell gut bezahlbar bleibt“, so das Acherner Stadtoberhaupt.
Oberbürgermeister Klaus Muttach, selbst Stammgast im Freibad, dankte Schwimmmeister Konstantin Suppes und dem bewährten adäquat aufgestellten Freibadteam für die engagiere Arbeit bei der technischen Betreuung des Bades, der Unterhaltung der Anlagen, der Beckenaufsicht und der Reinigung. „Es ist erfreulich, dass es wiederum kaum Zwischenfälle in der abgelaufenen Badesaison gab“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach.
Die Badestelle am Achernsee schließt ihre Pforten für die diesjährige Badesaison am Sonntag, 17. September.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.