Aktion Stadtradeln
Achern kommt kreisweit auf Platz 4
Achern (st) Die Aktion Stadtradeln endete in Achern am Sonntag, 28. Mai. Mit insgesamt 651 aktiv Radelnden in 27 Teams und 133.189 zurückgelegten Kilometer war die Aktion in Achern für die Fitness der Radler und für den Schutz der Umwelt wieder ein großer Erfolg. Die Stadt Achern landete im Ortenaukreis-Ranking - wie bereits 2022 - auf dem 4. Platz. Jeder Teilnehmer unabhängig von der eigenen Kilometerleistung habe zu diesem gemeinsamen Erfolg beigetragen, so Oberbürgermeister Klaus Muttach, der selbst als Team-Captain mit 694 Kilometer in drei Wochen kräftig in die Pedale trat.
Konnte 2021 kein Team den Mitarbeitern des Teams Rathaus den Spitzenplatz streitig machen, so wurde das Team Rathaus bei der Aktion 2022 vom Team „Gymnasium Achern“ mit 25.827 Kilometer und dieses Jahr vom Team „Fautenbacher Käpsele mit 22.389 Kilometer überholt. Das Team Rathaus kommt in diesem Jahr auf insgesamt 20.016 Kilometer und somit auf Platz 2 bei der Teamwertung. Das Sonderpreisgeld in Höhe von 200 Euro geht somit in diesem Jahr an das Team „Fautenbacher Käpsele“.
Die nächsten Plätze gehen an das Team „TV Oberachern“ mit 14.351 Kilometer, das Team „TFG Önsbach“ mit 10.731 Kilometer, das Team „Gymnasium Achern“ mit 10.248 Kilometer, das Team „Schwarzwaldverein Achern“ mit 8.875 Kilometer, das Team „fischer group Fautenbach mit 8.028 Kilometer, das Team „Caritas“ mit 6.442 Kilometer, das „Offene Team Achern“ mit 4.599 Kilometer und das Team „Gemeinschaftsschule Achern“ mit 3.934 Kilometer.
Gutschein
Unter allen Teilnehmern verloste die Stadt Achern außerdem zehn Gutscheinkarten von „Achern aktiv" im Wert von jeweils 50 Euro. Gewonnen haben diese: Manfred Burgert (Team Fautenbacher Käpsele), Klaus Dinger (Team TV Oberachern), Mareike Fahle (Team Rathaus/Unterteam Bauhof), Thorben Dupps (Team Grundschule Wagshurst), Jörg Eberhardt (Team Bananenflanke Ortenau), David Lehmann (Team Tanzende Radler), Bernd Lindenmann (Team Ritzelbande Mäschbach), Herbert Oeser (Team Caritas), Uwe Sänger (Team TV Oberachern) und Björn Wörner (Team fischer group Fautenbach).
Oberbürgermeister Klaus Muttach dankt auch allen weiteren Teilnehmern und Teams aus Achern, die mit ihrem Mitwirken einen positiven Akzent gesetzt haben, hoffentlich motiviert, weiterhin viele Radkilometer zurückzulegen und damit auch Ansporn für andere zu sein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.