Illenau Theater spielt der "Vorname"
Premiere ein großartiger Erfolg
Achern (st). Einen grandiosen Auftakt für den beginnenden Theatersommer des Illenau Theaters Achern bot das leidenschaftlich spielende Ensemble. „Der Vorname“ ist eine französische Gesellschaftskomödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière, die zum Nachdenken anregt, gleichzeitig doch auch viele lustige Momente und hitzige Wortgefechte bietet. Das Publikum war begeistert, so dass es am Ende stehenden Applaus für die großartige Leistung des Ensembles gab.
Elisabeth (Viktoria Sutterer) und ihr Mann Pierre (Jürgen Schulze) tischen zum Abendessen auf. Geladen sind ihr Bruder Vincent (Patrick Berger) und seine schwangere Freundin Anna (Clara Petzoldt) sowie Claude (Hubert Bader-Glaser), der engste Freund seit Kindertagen. Es hätte ein so schöner Abend werden können, doch als Vincent den Namen seines ungeborenen Kindes verrät, nimmt das Unheil seinen Lauf… Die subtil spöttischen Kommentare von Françoise (Brigitte Spengler-Weissgärber), Mutter und Geliebte, veranschaulichen dazu sehr treffend den eskalierenden Familienabend.
Alle Schauspieler interpretierten die Figuren mehr als überzeugend und mit ihren knackigen Dialogen zogen sie das Publikum in ihren Bann. Mit großer Spielfreude haben sie die Freilichtbühne in der Illenau nach zweijähriger Corona-Pause zurückerobert.
Weitere Aufführungen sind am 8., 9., 10., 13., 22., 23. und 24. Juli, jeweils um 20.30 Uhr. Das Theatergenussticket beinhaltet einen Theaterbesuch auf reservierten Plätzen und ein Überraschungsmenü im Illenau Arkaden Bistro. Karten für Kurzentschlossene gibt es nach Vorverkaufsschluss Freitag bis Sonntag von 17 bis 20.30 Uhr über die Hotline unter 0160/4557969. Weitere Infos gibt es unter www.illenau-theater.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.