Titisee-Neustadt und Sasbachwalden
Touristische Kooperationen geplant

Sonja Schuchter (r.)  stimmt die touristischen Kooperationen mit ihrer Amtskollegin aus Titisee-Neustadt, Meike Folkerts, ab. | Foto: Felix Tritschler
  • Sonja Schuchter (r.) stimmt die touristischen Kooperationen mit ihrer Amtskollegin aus Titisee-Neustadt, Meike Folkerts, ab.
  • Foto: Felix Tritschler
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Sasbachwalden (st). "Der Hochschwarzwald und Schwarzwald Mitte/Nord müssen touristisch noch mehr zusammen wachsen", so Bürgermeisterin Sonja Schuchter. Sie ist überzeugt, dass dies das Ziel der nächsten Jahre sein muss. Schließlich sei der Schwarzwald eine weltweit bekannte Marke, die international für viele Besucher sorge. Während der Hochschwarzwald touristisch immer stärker gewesen sei als der Bereich Schwarzwald Mitte/Nord, habe dieser aufgrund des Nationalparks und der gegründeten Nationalparkregion touristisch weiter zugelegt. „Es war schon länger mein Bestreben, mit Titisee-Neustadt eine Kooperation einzugehen. Mit Meike Folkerts, seit drei Jahren Bürgermeisterin von Titisee-Neustadt, ist dies nun eine tolle Chance“, ist sich Schuchter sicher. Meike Folkerts sei Neuem sehr aufgeschlossen, bringe Empathie und Leidenschaft mit und wolle mit der Rathauschefin aus Sasbachwalden verschiedene Kooperationsmodelle prüfen. So sind Tagesausflüge sowohl von Sasbachwalden nach Titisee-Neustadt ebenso möglich, wie der Besuch von Sasbachwalden und dem Nationalpark umgekehrt. Dies gilt insbesondere für die Gäste aus dem Ausland. "Gerade unsere spanischen Gäste würden solche Angebote gerne annehmen, da sie in der Regel während ihres zweiwöchigen Aufenthalts den ganzen Schwarzwald kennen lernen wollen. Ein Trend, den wir gerne touristisch nutzen", so Bürgermeisterin Sonja Schuchter abschließend.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.