Neue stationäre Messstelle in Ulm
Blitzer soll die Sicherheit erhöhen

Bei der Einrichtung der Messsäule vor Ort am vergangenen Donnerstag – 9. Februar 2023 – waren dabei: Fachbereichsleiterin Clarissa Isele, Ulms stellvertretende Ortsvorsteherin Katharina Reinheimer und Heiko Reimold vom Gemeindevollzugsdienst der Stadt Oberkirch.  | Foto: Stadt Oberkirch/Ulrich Reich
  • Bei der Einrichtung der Messsäule vor Ort am vergangenen Donnerstag – 9. Februar 2023 – waren dabei: Fachbereichsleiterin Clarissa Isele, Ulms stellvertretende Ortsvorsteherin Katharina Reinheimer und Heiko Reimold vom Gemeindevollzugsdienst der Stadt Oberkirch.
  • Foto: Stadt Oberkirch/Ulrich Reich
  • hochgeladen von Christina Großheim

Oberkirch/Renchen-ULm (st) Vergangene Woche, Anfang Februar, wurde eine neue stationäre Messstelle in Betrieb genommen. Die Messsäule ist die dritte auf dem Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft von Renchen, Lautenbach und Oberkirch. Es ist die erste außerhalb der Gemarkung der Großen Kreisstadt Oberkirch. Sie wurde in Renchen-Ulm installiert.

Ortsvorsteherstellvertreterin Katharina Reinheimer überzeugte sich gemeinsam mit der zuständigen Fachbereichsleiterin Clarissa Isele vom reibungslosen Aufbau der Messsäule in der Oberkircher Straße von Ulm. „Ich freue mich, dass jetzt der Schulweg durch die Kontrolle der Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit noch besser geschützt wird“, erklärte Katharina Reinheimer. Mehrere Gründe sprachen für die Einrichtung einer solchen dauerhaften Messstelle. „Die Ullenburgschule ist in der Nähe, daher sind auch viele Schulkinder entlang der Oberkircher Straße unterwegs und nutzen auch die Fußgängerampel sowie eine belebte Kreuzung in der Ortsmitte liegt in dem Bereich“, erläutert Clarissa Isele die Hintergründe für die Entscheidung die Messsäule gerade an dem Standort zu errichten. Die neue Messsäule überwacht die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometer an der Stelle in beide Fahrtrichtungen. Rund 150.000 Euro kostete die Säule.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.