Fortführung der Kooperation
"S'Heftle" gibt auch weiterhin

Die Zukunft der Veranstaltungsbroschüre für die Achertal-Region „s’Heftle“ ist für weitere drei Jahre gesichert. Die Leiterinnen der Tourist-Informationen Saskia Bleich (Kappelrodeck/Waldulm), Carina Klumpp (Sasbachwalden), Manuela Epting (Seebach), Melanie Steinlein (Ottenhöfen) und Karin Kindle (Achern) (von links) freuen sich gemeinsam mit Angelika Neumann (Achertäler Druckerei, 2. v. r.) über die Fortführung der Zusammenarbeit. | Foto: Lea Wieland
  • Die Zukunft der Veranstaltungsbroschüre für die Achertal-Region „s’Heftle“ ist für weitere drei Jahre gesichert. Die Leiterinnen der Tourist-Informationen Saskia Bleich (Kappelrodeck/Waldulm), Carina Klumpp (Sasbachwalden), Manuela Epting (Seebach), Melanie Steinlein (Ottenhöfen) und Karin Kindle (Achern) (von links) freuen sich gemeinsam mit Angelika Neumann (Achertäler Druckerei, 2. v. r.) über die Fortführung der Zusammenarbeit.
  • Foto: Lea Wieland
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Ortenau (st). Seit vielen Jahren gibt es den sowohl bei den Bürgern der Achertal-Region als auch bei Tagesgästen und Urlaubern beliebten offiziellen Veranstaltungskalender für das Achertal und die Ferienregion Sasbachwalden mit Lauf und Sasbach-Obersasbach. Die Tourist-Informationen von Sasbachwalden, Achern, Kappelrodeck/Waldulm, Ottenhöfen und Seebach haben jetzt gemeinsam beschlossen, auch künftig in Sachen „s’Heftle“ gemeinsam mit der Achertäler Druckerei an einem Strang zu ziehen. Die handliche Broschüre, die achtmal im Jahr an zahlreichen Stellen zum kostenfreien Mitnehmen ausliegt, wird weitere drei Jahre in Kappelrodeck hergestellt. Darin, dass die Zusammenarbeit mit der Druckerei, die auch einen Verlag in ihrem Portfolio hat, in den ersten drei Jahren sehr gut funktioniert hat, sind sich die Leiterinnen der Tourist-Informationen Karin Kindle (Achern), Saskia Bleich (Kappelrodeck/Waldulm), Melanie Steinlein (Ottenhöfen), Carina Klumpp (Sasbachwalden) und Manuela Epting (Seebach) einig.

Kompakt und informativ

"S’Heftle" besticht durch seine kompakte Form, mit einer großen Bandbreite aktueller und informativer Inhalte. Neben den Rubriken „Veranstaltungstermine“, „Wissenswertes von A bis Z“ und einer umfassenden Übersicht über die Gastronomie-Betriebe in der Region bietet das Heftle Wissenswertes über Ausstellungen, Besichtigungen und Angebote des regionalen Handels. Auch die Berichte im redaktionellen Teil handeln von interessanten Themen und geben gute Tipps für die Freizeit, lesenswert aufbereitet. Aufs Jahr gesehen hat die Veranstaltungsbroschüre eine Verbreitung von mehr als 35.000 Exemplaren. Weitere Verteilerstellen, insbesondere auch in Achern und umliegenden Teilorten, kommen künftig noch hinzu. „Es freut uns sehr, dass wir weiterhin Heftle-Kooperationspartner der Gemeinden hier in der Region sein dürfen. Unser Team ist bestens eingespielt auf die wiederkehrende Abwicklung und durch unser Verlagsprodukt, den 'Achertäler Heimatbote' entstehen Synergien, die wir einbringen können“, kommentieren Angelika und Frank Neumann ihren positiven Blick auf die Fortführung der Zusammenarbeit. So ein Printprodukt in Zeiten der Digitalisierung auch weiterhin den Menschen in der Region – und Gästen, die in die Region kommen – zur Verfügung stellen zu können, hat hohe Service-Qualität. „Das Leben und die bunte Vielfalt an Ereignissen und Angeboten, die unsere Region im Verlauf eines Jahres zu bieten hat, auf einen Blick erfassen zu können, ist eine absolute Besonderheit. Genau dieser Mix an Informationen, und das achtmal im Jahr, macht das Heftle aus“, bringen die Tourist-Leiterinnen das gemeinsame Projekt auf den Punkt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.