681.000 Euro für die Ortenau
Sanierung von Sportstätten wird gefördert

Ortenau (st) Das Land unterstützt die Stadt Rheinau sowie die Gemeinden Willstätt und Sasbach mit insgesamt 681.000 Euro bei der Sanierung ihrer Sportstätten.

„Sport ist ein wichtiger Baustein für ein gutes Miteinander, denn er bringt Menschen verschiedener Generationen, Herkunft und Erfahrungen zusammen. Moderne und vielfältig nutzbare Sportstätten bieten dafür eine gute Basis“, betont Bernd Mettenleiter, grüner Landtagsabgeordneter für die nördliche Ortenau.

Rheinau und Sasbach und Willstätt

So fließen 16.000 Euro in die Sanierung eines Kleinspielfeldes nach Rheinau-Freistett sowie 65.000 Euro n die Sanierung des Kunstrasenplatzes nach Sasbach-Obersasbach. Mit 600.000 Euro erhält das meiste Geld die Gemeinde Willstätt für die Hanauerlandhalle.

„Mit der Förderzusage leistet das Land einen entscheidenden Beitrag, vorhandene Sportstätten zu modernisieren“ so Willi Stächele, der die Region für die CDU vertritt. „Wir geben damit ein Bekenntnis zum Sportland Baden-Württemberg ab und schaffen gemeinsam gute Bedingungen für den Trainings- und Spielbetrieb.“

Insgesamt werden in diesem Jahr 117 kommunale Sportstättenbauprojekte mit Zuschüssen in Höhe von rund 18,3 Millionen Euro unterstützt. Darauf haben sich das Kultusministerium, die Regierungspräsidien, die kommunale Landesverbände und die drei baden-württembergischen Sportbünde geeinigt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.