Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Was ist ein Star? Warum wird man ein Star? Wie wird man zum Star gemacht? Mit dieser Frage setzt sich in diesen Tagen in der letzten heißen Probenphase zu Ulrich Hubs Mediensatire „Blaupause“ die Oberstufentheater-AG des Scheffel-Gymnasiums auseinander. In 14 Episoden wird die Geschichte um Valerie Posch, annoncierte Hauptdarstellerin eines neuen Klon-Thrillers namens „blueprint“, erzählt. Die Medien überschlagen sich; die Jagd auf den Star beginnt. Auf der Strecke bleiben das Thema des Films...
Das dänisch-lettische „Carion Bläserquintett“ hat einen unverwechselbaren Konzertstil entwickelt. Die fünf Musiker spielen auswendig, bewegen sich frei im Raum und verdeutlichen mit kleinen Choreografien die Strukturen der Musik. Zuvor gibt es um 19 Uhr einen Einführungsvortrag zum Konzert von Racheli Rotstein.
Als erste weibliche Kora-Virtuosin aus einer westafrikanischen Griot-Familie löst sie sich von einer Jahrhunderte alten Tradition und gilt damit als moderne Pionierin ihres Metiers. Dabei zieht sie mit ihrer faszinierenden Stimme als Vokalistin ihr Publikum ebenso in den Bann, wie sie als Multi-Instrumentalistin zu brillieren weiß. Die Kora ist eine 21-saitige afrikanische Harfe und eines der wichtigsten Instrumente der Manding-VölkerWestafrikas. Ihre Band, Musiker aus verschiedenen Teilen...
Seit Gründung im Jahr 2013 hat das Sextett „ONAIR“ im Senkrechtflug alle wichtigen Preise der Vokalszene gewonnen und sich innerhalb kürzester Zeit in die internationale Top-Liga der Vokalformationen gesungen. Musikkritiker, Kollegen und Szenekenner zählen sie zu den besten Vocal-Pop-Bands weltweit. Mit ihrem neuen Programm „Illuminate“ verbindet „ONAIR“ herausragende musikalische Eigenkompositionen mit atemberaubenden Vokal-Arrangements bekannter Songs von Künstlern wie Led Zeppelin, Queen,...
Das wohl wichtigste Frühlings-Folk-Festival des Landes wird auf der 18. Tournee erneut mit großer Vorfreude als bewährtes Rezept gegen den Winter-Blues die Bühne erobern. Wie immer gibt es Entdeckungen und Bewährtes aus dem weiten keltischen Klangkosmos zu erleben. Spannung verspricht die Begegnung dreier Gruppen aus den keltisch geprägten Regionen Irland und Nova Scotia („Neu-Schottland“ in Kanada).
„Was wäre, wenn …?“ Diese Frage hat sich sicherlich jede/r von uns schon einmal gestellt. Leider kann man nie wissen, was sich verändert hätte, wenn… Schließlich hat man nur das eine Leben. Aber als Gedankenspiel wäre es schon reizvoll, alle Möglichkeiten durchzuspielen und die lineare Folge von Aktion und Reaktion auszuhebeln. Und genau das passiert auf äußerst witzige Weise in „Konstellationen“. Unter der Regie von Antoine Uitdehaag spielen GRIMMEPreisträgerin Suzanne von Borsody und ihr...
Das in Zürich und Offenburg beheimatete Lodos Trio (Betül Ayaydin Klavier, David Goldzycher Violine, Rebekka Hartmann Violoncello ) spielt bekannte Werke der Kammermusik. Auf dem Programm stehen das eingängige Klaviertrio in C-Dur von W.A. Mozart, Schostakowitschs tief tragisches Trio Nr.2 und Dvoraks volkstümliches , in böhmischer Tradition gehaltenes „Dumky“-Trio.
10:15 Uhr Gottesdienst in der Katholischen Kirche Gutach mitgestaltet vom Gesangverein “Eintracht Gutach“ anschließend serviert Ihnen die Katholische Frauengemeinschaft Gutach: Fastensuppe, Getränke, Kaffee, Kuchen Der Erlös ist für das „ Haus des Lebens“ in Rammersweier.
Das Stück handelt von den Zwillingen Jeanne und Simon, die von ihrer kürzlich verstorbenen Mutter Nawal durch ihr Testament auf eine schockierende Reise geschickt werden. Durch diese Reise lernen die beiden Zwillinge die Vergangenheit ihrer Mutter sowie auch ihre eigene Herkunft kennen. Am Ende dieses von Gewalt, Rache, Vergebung sowie der Suche nach Identität handelnden Stücks steht ein dunkles Geheimnis. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.
„Flüsterrock aus fünf Jahrzehnten“, so heißt das Programm der Ortenauer Akustikformation Stimmband. Sigrid Seebacher, Bernhard Sacherer, Gregor Schwinde und Michael Sträter interpretieren bekannte Songs oftmals recht eigenwillig. Doch bleiben die Stücke stets erkennbar und vor allem - für die Stimmung - gut mitzusingen und natürlich auch tanzbar.
„Bodo unplugged“ – so heisst sein Programm. „Eine Gitarre, eine Stimme und ein Ein-Klang ist angesagt, wenn dieser in der Region bestens bekannte Musiker zum Live- Konzert „ohne Netz und doppelten Boden“ einlädt. Manchmal klingt seine Gitarre wie eine ganze Band: Knackige Groves, perkussive Elemente, eigene Kompositionen und die Songs von Paul McCartney, Sting, Tot, Oasis, Mark Forster, Clueso u.a. Künstlern hat er im Gepäck.
Das Theater der 2 Ufer bietet zum zweiten Mal einen weiteren außergewöhnlichen Programmpunkt: es lädt ein zum offenen Singen für Alle, die einfach Spaß am Singen haben.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.