Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Nun sind bereits 30 Jahre vergangen, seit Carlo Bäder junge, interessierte Musiker auf den Langenhard gerufen hat, um ihnen den Jazz, den Swing und vor allem die Liebe zur Big-Band-Musik näherbringen wollte. Es hat funktioniert! Aus den Musikern von damals sind inzwischen Familienväter, Profimusiker, Ingenieure und Doktoren geworden. Geblieben ist die Liebe zum Jazz und zur Bigband ”W”.
Der Föhn funktioniert nicht mehr, der Reisverschluss an der Lieblingstasche ist kaputt oder das Kinderfahrrad ist nicht mehr fahrtüchtig? Wer einen Gegenstand hat, der nicht mehr funktioniert, oder ein Kleidungsstück, das geflickt werden soll, kann am Samstag, 17. März, in das Repair-Café in der Wilhelmschule kommen.
Interkultureller Tanznachmittag für Frauen Egal wie alt sie ist, egal welche Sprache sie spricht oder welche Religion und Kultur sie hat, wo sie herkommt und ob sie eine Beeinträchtigung hat, beim Interkulturellen Tanznachmittag ist jede Frau willkommen.
Die Besucher und Besucherinnen werden in der 45 – 60 minütigen Abendmusik mit Musik und Texten auf die Passionszeit eingestimmt. An diesem Abend gestaltet das Vokalquartett „ Die AnRheiner“ die Musik in der Passionszeit. Céline Tergau, Martine Lorentz, Martin Tergau und Thomas Löchner musizieren Werken von Bach, Brahms, Schütz, Bruckner und anderen. Die Lesungen gestaltet Rainer Fischer.
Dieser Schwank mit Wortwitz spielt beim Wirtsehepaar Hugo und Ursula im Löwen, bei dem der Großvater gestorben ist. Nebenan beim benachbarten Lammwirt ist die Großmutter gestorben. Trotzdem sollen beide weiterhin möglichst lebendig aus dem Fenster winken, damit die trinkfeste Postbotin Christa nicht merkt, dass der Opa schon in der Tiefkühltruhe liegt. Schließlich geht es um die Rente, auf die man nicht verzichten will. „Betrug ist nur, wenn es jemand merkt“, trösten sich die Wirtsfrauen. Die...
Aufgeführt wird die Bühnenmusik von Felix Mendelssohn zum Bühnenstück „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare. Verstärkt wird das Orchester von Sprechern, die Teile des Originaltextes darbieten und einem Frauenchor mit Solistinnen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.