Zum 125-jährigen Jubiläum
Großes Fest und Hobart-Song
Offenburg (st). Ein solches Jubiläum kann nicht jedes Unternehmen feiern: Seit 125 Jahren steht die Marke Hobart für innovative und hochwertige Spültechnik und hat es damit zum Weltmarktführer geschafft. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, kamen am 15. Juli Mitarbeitende aus dem Werk Elgersweier und aus ganz Deutschland zusammen. Bei einer vielfältigen Auswahl an exzellentem Essen aus vier Food Trucks, regionalen Getränken und einem bunten Rahmenprogramm wurde gemeinsam gegessen, geredet, gelacht und trotz der hohen Temperaturen auch getanzt. Die bekannte fünfköpfige Live-Band Randy’s Club aus Freiburg sorgte für mitreißende Musik und Stimmung bis spät in die Nacht.
Geschäftsführer Axel Beck, Silvio Koch und Manfred Kohler sprachen den Mitarbeitenden ihren Dank für die hervorragende Arbeit aus, insbesondere unter den erschwerten Bedingungen der letzten zwei Jahre. Sie lobten den Zusammenhalt der Hobart Belegschaft und teilten einige persönliche Erinnerungen aus ihrer langjährigen Firmenzugehörigkeit. „125 Jahre Erfolgsgeschichte beweisen, dass wir nicht nur innovativ, sondern auch krisensicher sind“, so Axel Beck, der auch Executive Vice President des Mutterkonzern ITW ist.
Ein Song über den Teamgeist
Highlight des Festes war die Premiere des eigens komponierten Liedes „Ein Team“ und des dazugehörigen Musikvideos: ein Musikprojekt von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Der talentierte Songschreiber und Rapper stammt sogar aus den eigenen Reihen und arbeitet seit über 20 Jahren in der Firma. Das Lied ist für alle Kolleginnen und Kollegen geschrieben und feiert den herausragenden Teamspirit bei Hobart. Ein Moment, der allen Hobartizern auf dem Festplatz an diesem Abend Gänsehaut bereitete.
Darüber hinaus sorgten für viel Spaß mehrere Tischkicker und eine Fotobox. Zudem bot eine historische Ausstellung weitere Fakten und Bilder aus den vergangenen Jahrzehnten. Sogar drei original historische Maschinen aus den Anfängen der Firmengeschichte wurden ausgestellt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.