Nachbarn rufen die Feuerwehr
Bewohnerin stirbt bei Wohnungsbrand
Offenburg (st). Für eine Frau ist am frühen Montagmorgen, 14. März, nach einem Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus der Hindenburgstraße in Offenburg jede Hilfe zu spät gekommen, teilt die Polizei mit. Nachbarn meldeten gegen 5.15 Uhr die Auslösung eines Brandalarms. Die umgehend angerückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten vor Ort austretenden Rauch aus der betreffenden Wohnung feststellen.
Beim Betreten der Wohnräume fanden die Einsatzkräfte eine leblose Frau vor. Sofortige Wiederbelebungsversuche von einem Notarztteam blieben nach Angaben der Feuerwehr Offenburg erfolglos. Nach ersten Feststellungen dürfte es sich um die Mieterin handeln, die sich alleine in der Wohnung befand.
Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand nach wenigen Minuten, die Räume wurden mit einem Belüftungsgerät entraucht. Zur Ursache des Brandausbruchs haben die Beamten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der genauen Todesursache beantragt die Staatsanwaltschaft Offenburg ein eine Obduktion des Leichnams. Die angrenzenden Wohneinheiten sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht von dem Feuer betroffen. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.