Verkehrsunfall in Offenburg
68-Jähriger fährt gegen eine Hauswand
Offenburg (st) Eine verletzte Person und vermutlich einige zehntausend Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen, 29. August, gegen 8.50 Uhr in der Schutterwälder Straße in Offenburg.
Ein 68-jähriger Mann war mit seinem PKW aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Zuvor hatte das Fahrzeug die Gegenfahrbahn gequert, einen Gartenzaun und eine Straßenlaterne umgerissen und war in einer Senke am Gebäude zum Stehen gekommen. Der Fahrer wurde dabei verletzt und konnte aufgrund der Position des PKW an der Böschung sein Fahrzeug nicht selbständig verlassen. Der mitfahrende Hund blieb unverletzt und wurde von Polizei und Feuerwehr betreut.
Zur Befreiung des Fahrers zog die Feuerwehr das Auto mit der Seilwinde des Rüstwagens aus der Senke und von der Hauswand weg. Er wurde von einem Notarzt-Team versorgt und ins Klinikum gebracht. Während der Einsatzmaßnahmen war die Schutterwälder Straße gesperrt.
Zur Ermittlung der Unfallursache hat die Polizei ihre Ermittlungen übernommen. Erste Schätzungen zur Schadenhöhe belaufen sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Die 20 Einsatzkräfte des Rüstzuges waren mit fünf Fahrzeugen eine gute Stunde tätig, teilt die Feuerwehr mit.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.