Althistorischen Narrenzunft OG im Küchenstudio Streb
Weihnachtsbäckerei der Jüngsten der Althistorischen Narrenzunft OG im Küchenstudio Streb
Bereits seit 6 Jahren dürfen die Kinder und Jugendlichen der Althistorischen Narrenzunft Offenburg auf Einladung der Firma Streb im Küchenstudio in Offenburg fleißig Ihre Weihnachtsplätzchen backen.
Narrenrat und Brauchtumsbeauftragter Thomas Waldecker organisiert zusammen mit
Narrenrat Frank Haberer diesen unvergesslichen Nachmittag mit dem Zunftnachwuchs.
Dieses Jahr hat die Firma Streb extra Küchenschürzen mit Firmenlogo anfertigen lassen, dass alle Bäcker gut gerüstet an das Backwerk gehen konnten.
15-20 Kinder im Alter von 3 Jahren bis 9 Jahren durften an 2 Musterküchen mit 6 Helfern aus der Spättlegruppe und den Eltern der Kinder den Teig auswellen und die Plätzchen mit verschiedenen Streuseln dekorieren.
Jan, 8 Jahre war besonders begeistert von der Möglichkeit vielseitig die Plätzchen zu dekorieren, Leon, 3 Jahre stimmte Ihm ebenfalls zu.
Im Anschluss spielte Frank Haberer auf seiner Gitarre ein paar Weihnachtslieder, bei denen die Kinder kräftig mitsangen. Eine kleine Weihnachtsgeschichte wurde noch erzählt, dann war der Höhepunkt des Nachmittags erreicht und der Nikolaus sorgte mit seinen kleinen Geschenken für leuchtende Kinderaugen.
Es waren sich alle einig, dass dies wieder ein gelungener toller Nachmittag für den Zunftnachwuchs im Küchenstudio Streb war.
(Bild: Maxi Höck)
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.