Rückkehr nach Offenburg
Jutta Herrmann-Burkart leitet LGS-Büro
Offenburg (st) Die Stadt Offenburg hat bekannt gegeben, wer die Leitung des LGS-Büros, das im Herbst eingerichtet wird, übernimmt. Mit Jutta Herrmann-Burkart kehrt eine alte Bekannte zurück ins Oberzentrum. Die Landschaftsarchitektin war die frühere Grünplanerin der Stadt, bevor sie 2019 nach Freiburg wechselte, um die Abteilung Grünflächen zu leiten und stellvertretende Amtsleiterin beim städtischen Garten- und Tiefbauamt zu werden. Zuvor war sie in Offenburg eng in die Vorbereitungen zur Landesgartenschau eingebunden gewesen.
Am Dienstag hatte Oberbürgermeister Marco Steffens, die Personalie bekannt gegeben: "Wir freuen uns, mit Jutta Herrmann-Burkart eine Leiterin zu gewinnen, die sich sowohl durch fachliche Expertise als auch Führungskompentenz auszeichnet." Der Gemeinderat hatte in nicht-öffentlicher Sitzung beschlossen, Herrmann-Burkart mit der neuen Aufgabe zu betrauen.
Auch wenn die LGS erst 2032 stattfinden wird, laufen die Vorbereitungen bereits. So würden die Planungen für den Sportpark Süd nach der Sommerpause konkretisiert werden. 2024 soll der Wettbewerb zur Landesgartenschau ausgeschrieben werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.