Kommunal- und Rechnungsprüfungsamt
Georg Schrempp wird neuer Leiter

Georg Schrempp übernimmt zum 1. August die Leitung des Kommunal- und Rechnungsprüfungsamts beim Landratsamt Ortenaukreis.  | Foto: Georg Schrempp
  • Georg Schrempp übernimmt zum 1. August die Leitung des Kommunal- und Rechnungsprüfungsamts beim Landratsamt Ortenaukreis.
  • Foto: Georg Schrempp
  • hochgeladen von Daniela Santo

Offenburg (st). Georg Schrempp (39) übernimmt zum 1. August die Leitung des Kommunal- und Rechnungsprüfungsamtes beim Landratsamt Ortenaukreis. Er folgt auf Ulrike Karl, die die Aufgaben als Dezernentin für Zentrale Steuerung übernimmt.

„Ich freue mich, dass wir mit Georg Schrempp einen qualifizierten und engagierten Kollegen mit einschlägigen Verwaltungs- sowie kommunalpolitischen Erfahrungen für diese für das Landratsamt und die Kommunen im Ortenaukreis wichtige Position gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er als zuverlässiger und versierter Ansprechpartner für die Städte und Gemeinden im Kreis agieren und für eine ordnungsgemäße Rechnungsprüfung Sorge tragen wird“, kommentiert Landrat Frank Scherer die Personalentscheidung.

Ortsvorsteher in Bühl

Georg Schrempp lebt mit seiner Familie in Offenburg-Bühl, wo er auch seit acht Jahren ehrenamtlicher Ortsvorsteher ist. Nach Abschluss einer Ausbildung als Physiotherapeut und einem Studium Management für das Gesundheitswesen studierte Schrempp an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl. Im Anschluss sammelte er mehr als drei Jahre Erfahrung beim Personalamt des Landratsamts, bevor er im Sommer 2017 als Sachbearbeiter zur Kommunalaufsicht wechselte. Im Jahr 2021 und 2022 übernahm er darüber hinaus über mehrere Monate die Verwaltungsleitung das Kreisimpfzentrums in Offenburg.

„Ich bin sehr dankbar für die Wahl des Kreistages und das Vertrauen, welches mir entgegengebracht wird. Gleichzeit freue ich mich unheimlich auf die neuen Aufgaben und die noch intensivere Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Amt, dem gesamten Haus und auch mit den Kommunen des Landkreises“, so der neue Amtsleiter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.