Stadtkapelle Offenburg auf der Bühne
Sommerkonzert im Zwingerpark

Nach einem Jahr Zwangspause gibt die Stadtkapelle im Zwingerpark ein Konzert. | Foto: Stadtkapelle Offenburg
  • Nach einem Jahr Zwangspause gibt die Stadtkapelle im Zwingerpark ein Konzert.
  • Foto: Stadtkapelle Offenburg
  • hochgeladen von Christina Großheim

Offenburg (st). Nach fast genau einem Jahr „Corona-Pause“ gibt die Stadtkapelle Offenburg am Samstag, 17. Juli, um 19 Uhr im Zwingerpark in Offenburg ein Sommerkonzert. Bei Regen wird das Konzert auf Donnerstag, 22. Juli, 19 Uhr verschoben.

Seit vier Wochen proben die Musiker der Stadtkapelle Offenburg unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Axel Berger wieder. „Die Proben machen unglaublich viel Spaß und wir freuen uns sehr darauf, endlich wieder ein Konzert geben zu können! Wir haben sogar das ein oder andere neue Stück mit im Programm!“, so Axel Berger.

Auch für dieses Konzert gelten die aktuellen Corona-Beschränkungen und die damit verbundenen Abstands- und Hygieneregeln. Sowohl die Musiker als auch das Publikum sitzen mit dem notwendigen Mindestabstand auf fest zugewiesenen Plätzen. Die Anzahl der Zuhörer ist auf 200 Personen beschränkt. „Wir haben mit dem Zollstock die große Wiese im Zwingerpark genau abgemessen. Mehr ist leider nicht möglich.“, so der zweite Vorsitzende Volker Hering.

Wie im vergangenen Jahr wird die Stadtkapelle auch für dieses Konzert kostenlose Eintrittskarten ausgeben. Interessierte Zuhörer können sich bis zum Sonntag, 11. Juli, per E-Mail an info@stadtkapelle-offenburg.de, per WhatsApp an 0157/39107094 oder per Telefon unter 0781/1202994 bei der Stadtkapelle melden. Nachtrag: Die Stadtkapelle teilt am Freitag, 9. Juli, mit, dass bereits alle 200 Karten vergeben sind.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.