Oberkircher Lions Club
Hannes Schmidt ist neuer Präsident
Oberkirch (st) „Silvester“ feiern die Lions traditionell in der Jahresmitte. Denn dann beginnt das neue Lions-Jahr, und ein neuer Präsident übernimmt die Führung des Serviceclubs. Jetzt trafen sich Mitglieder und Gäste, um Hannes Schmidt, den bisherigen Vize-Präsident, zu küren.
Der Diplom-Betriebswirt engagiert sich seit 2009 im Lions Club Oberkirch-Schauenburg. In Schmidts Amtszeit fällt das 25-jährige Bestehen des Clubs, das im kommenden Jahr mit einem Fest in der Erwin-Braun-Halle standesgemäß gefeiert wird. Dazu passt auch Schmidts Motto für die kommenden zwölf Monate: „Der Club lebt!“ Neben dem Club-Jubiläum stehen unter anderem noch das erstmals in Eigenregie organisierte Benefizgolfturnier (8. Juli), die erste Ortenauer Speerwurf Charity (15. Juli), das große Mittelalterspektakel auf der Schauenburg (16. und 17. September 2023) sowie der schon traditionelle Adventskalender in Kooperation mit dem Stadtmarketingverein auf dem Programm.
Als Symbol für sein neues Amt überreichte der bisherige Präsident Michael Schulze seinem Nachfolger die Lions-Glocke. In seinem kurzen Rückblick zeigte sich der Arzt zufrieden und glücklich, dass er seine Ziele den Club nach Corona wieder zusammenzuführen und zu aktivieren realisieren konnte. Ein Höhepunkt seiner Amtszeit war das Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg Anfang des Jahres. Schulze dankte insbesondere seinem Vorstandsteam aber auch den engagierten Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung. Für sein beispielgebendes Engagement erhielt Michael Schulze in seiner ersten Amtshandlung vom neuen Lions-Präsidenten den „President's Appreciation Award“ verliehen, die höchste Auszeichnung, die ein Club-Präsident vergeben kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.