Lions Club Oberkirch-Schauenburg
Taschenmarkt findet wieder statt

Oberkirch (st). Nachdem er in den vergangenen beiden Jahren panoramabedingt ausfallen musste, findet in diesem Frühjahr wieder der Taschenmarkt des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg statt. Dabei sammeln die Lions gut erhaltene und nicht mehr benötigte Taschen, Gürtel oder Schals ein, richten sie her und verkaufen sie auf dem Oberkircher Frühlingsfest, das in diesem Jahr nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfinden soll. Der Erlös der Aktion kommt dem Projekt „Team4Winners“ zugute, das die Lions zusammen mit den Rotariern veranstalten. Es dient der Integration von Jugendlichen über Sportgruppen in den Schulen.

Der Taschenmarkt 2019 war von der damaligen Präsidentin des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg, Liane Karden-Kraus, initiiert worden. Sie hat auch die Fortsetzung der „Activity“ in die Hand genommen. Als erster Schritt werden alle Bürger dazu aufgerufen, in ihren häuslichen Lagern nach geeigneten Fundstücken zu suchen, die sie selbst nicht mehr brauchen, die andere aber mit Freuden abnehmen würden. Von jetzt an können diese Stücke bei zwei Sammelstellen, Elektro Schnurr und Weinhaus Renner in Oberkirch, abgegeben werden. Außerdem nehmen die Lions an zwei Samstagen beim Bauernmarkt in Oberkirch, Sachspenden entgegen – am 26. Februar und am 12. März.

Danach wird die „Beute“ vom Organisationsteam gesichtet und nach Bedarf aufbereitet. Der große Moment wird am Sonntag, 27. März, kommen, wenn die Lions einen Verkaufsstand beim Oberkircher Frühlingsfest einrichten. Natürlich hoffen die Aktivisten wieder auf eine ähnlich große Resonanz, wie bei der Premiere vor drei Jahren – im Dienste einer guten Sache.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.