FECHTEN: Mylène Leier ganz oben auf dem Podest
Tolle Ergebnisse für Lahrer Nachwuchs
Lahr (w/st). Am Wochenende ging die Turniersaison der Fechter mit den offenen Südbadischen Meisterschaften der Junioren (U20) und dem Pokalturnier der Schüler zu Ende. Mylène Leier unterstrich hier nochmals ihre konstante Leistung mit dem Meistertitel im Florett. Im Degen unterlag sie im Finale der gebürtigen Finnin Rilla Ritakallo mit 7:15 und wurde Zweite. Ihr Vereinskollege Leonard Müller erlangte den fünften Platz bei den Junioren.
Leier musste sie sich am Sonntag noch einer weiteren Prüfung unterziehen. Sie legte, unter den strengen Augen von Günter Hallbauer, die Kampfrichterprüfung ab. Diese bestand sie erfolgreich und darf nun offiziell auf Turnieren Gefechte jurieren.
Auch bei den Schülern war der Lahrer Nachwuchs erfolgreich. Hier erreichten die jüngeren Schüler (Jahrgänge 07 und 08) Top-Platzierungen: Hagen Scheid wurde Erster, Max Maletz Zweiter und Moritz Gabel belegte den dritten Platz. Bei den Schülerinnen (Jahrgang 05) belegte Alina Maletz ebenfalls den dritten Platz. Den dritten Platz hatten die Lahrer Nachwuchsfechter wohl abonniert, denn im Jahrgang 06/06 stand Mika Sarutzki rechts neben dem Sieger. Ferdinand Santl wurde Fünfter und im Degen holte er gegen starke Konkurrenten immerhin noch den zehnten Platz.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.