Fußball-Verbandsliga
SC Lahr lässt gegen den VfR Hausen Federn

Konstantin Fries traf zum 1:0 für den SC Lahr. | Foto: Fissler
  • Konstantin Fries traf zum 1:0 für den SC Lahr.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Pokalfinalist SC Lahr erwartete gestern den VfR Hausen im Heimspiel. Die Gäste aus Hausen blieben in den letzten fünf Begegnungen vier Mal siegreich. Aber auch der Sportclub Lahr blieb in den letzten neun Begegnungen ohne Niederlage. Lahr, das Ende Mai im Pokalfinale auf Oberligist FC 08 Villingen trifft, hat obendrein noch etwas gut zu machen. Denn im Hinspiel verloren die Schröder-Schützlinge in der Nachspielzeit mit 1:2.

1:0 durch Konstantin Fries
Lahr spielte in der ersten Hälfte strukturiert, hatte Ball und Gegner im Griff und ging durch Konstantin Fries per Abpraller nach einem Schuss von Adriano Spoth mit 1:0 in Führung. Auch danach hatte Lahr Chancen um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Von Hausen bis dato kaum nennenswerte Torchancen. Der Sportclub dominierte weiterhin das Geschehen, versäumte es aber trotz Feldüberlegenheit den zweiten Treffer nachzulegen. Und der wäre aufgrund der ersten fünfundvierzig Minuten auch hoch verdient gewesen. Nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für die Hausherren. Kaum angepfiffen leistete sich die SC Abwehr einen Lapsus und der Unparteiische Stefan Mera-Linz zeigte auf den Punkt. Gästespieler Fernando Gomez ließ sich nicht zwei Mal bitten und glich aus.

Erneute Führung durch Spoth
Lahr fing sich wieder und konnte durch Adriano Spoth nach Zuspiel von Häusermann erneut in Führung gehen. Aber Mental waren die Lahrer nicht bei der Sache. Denn Hausen glich durch Muhammad Aslan aus. Der gleiche Spieler war es auch, der den Lahrern den K.o versetzte. In der 64. Minute lochte er zum 2:3 aus Lahrer Sicht ein. Es war ein nicht unverdienter Sieg.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.