Vier Designvorschläge
Online-Abstimmung über neues Messdi-Logo
Kehl (st) Der Messdi bekommt ein neues Logo - aber welcher Entwurf macht das Rennen? Darüber können Kehler ab Mittwoch, 27. September, online abstimmen. Unter www.kehler-messdi.de stehen vier Vorschläge zur Wahl. Sie sind das Ergebnis der breit angelegten Bürgerbeteiligung, die im vergangenen Jahr initiiert wurde. Die daraus hervorgegangene Arbeitsgruppe Kommunikation hat die Entwürfe aus insgesamt 40 Designvorschlägen ausgewählt. Auch ein neuer Slogan wurde gefunden: „Feiern mit Herz und Seele.“
“Ich freue mich, dass mit dem Logo-Voting nun die heiße Phase der Vorbereitungen für den Messdi 2024 losgeht“, sagt die Geschäftsführerin der Kehl Marketing, Fiona Härtel, die mit ihrem Team und den Arbeitsgruppen schon seit einigen Wochen mit der Organisation des Großereignisses begonnen hat.
Gefühl und Werte des Messdi vermitteln
„Es ist uns wichtig, dass das neue Logo das Gefühl und die Werte des Messdis vermittelt“, betont Antje Lenz, Mitglied der Arbeitsgruppe und Mitarbeiterin der Kehl Marketing. Über diese Werte bestand schnell Einigkeit: Das große Stadtfest soll in Zukunft für Regionalität und Vielfalt stehen. Vereine und Ortschaften sollen stärker eingebunden, Bewährtes beibehalten werden. Die vier bewusst unterschiedlich gestalteten Logos sind das Ergebnis intensiver Überlegungen und Diskussionen.
Die Abstimmung läuft bis einschließlich Mittwoch, 4. Oktober. Antje Lenz hofft auf rege Beteiligung: „Je mehr Menschen ihre Stimme abgeben, desto größer ist die Akzeptanz für das neue Logo.“ Jeder kann teilnehmen. Um Mehrfachteilnahmen zu verhindern, muss jedoch eine E-Mail-Adresse angeben werden.
Das City-Forum richtete den Messdi in diesem Jahr zum letzten Mal aus. Für das kommende Jahr übernimmt die Kehl Marketing die Organisation des beliebten mehrtägigen Stadtfests. Bevor es soweit ist, lädt die Kehl Marketing am Dienstag, 17. Oktober, ab 18 Uhr im Kultur-Café ein letztes Mal zu einem Bürgerbeteiligungs-Workshop über die zukünftige Gestaltung des Messdis ein. An diesem Abend stellt sich Nour Matmour vor, die neue Projektleiterin des größten Volksfestes der Ortenau bei der Kehl Marketing. „Gerne können sich Interessierte und Messdi-Liebhaber noch bei uns melden, wir freuen uns über Jeden und Jede, der sich bei der Neugestaltung des beliebten Volksfestes aktiv einbringen will“ erklärt Fiona Härtel. Anmeldungen erfolgen per Mail an a.lenz@marketing.kehl.de.
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