Braun folgt auf Gallus
Stabwechsel bei Kappelrodecks Kreisbaumeister
Kappelrodeck (st) „In Kappelrodeck geht was“ - und damit hat ein Kreisbaumeister in der Gemeinde ordentlich zu tun. Um dieser Situation zahlreicher privater, öffentlicher und gewerblicher Investitionen gerecht zu werden, wurde dieser Tage die Organisation der Kreisbaumeister überarbeitet, so die Gemeindeverwaltung in einer Pressenotiz.
Werner Braun übernimmt künftig die Aufgaben von Axel Gallus als örtlich zuständiger Kreisbaumeister. Der Architekt bei der Unteren Baurechtsbehörde beim Landratsamt Ortenaukreis ist für die Beratung aller Bauherren im Bezirk Kappelrodeck zuständig.
Bürgermeister Stefan Hattenbach bedankte sich bei Axel Gallus für die gute Zusammenarbeit und begrüßte den neuen Kappelrodecker Kreisbaumeister: „Bei allem Ringen mit der Genehmigungsbehörde um die beste Lösung im Sinne unserer Bürger und des Gemeinderates gingen wir auch einmal in den Clinch. Dieser war aber stets auf fachlicher Ebene und hatte die maximale bürgerfreundliche Auslegung des Gesetzes als Leitplanke.“ Er wünschte zum Stabwechsel auch vom neuen Kreisbaumeister bei den hunderten zu beurteilenden Bauvorhaben eine fachlich einwandfreie, Beurteilungs- und Ermessensspielräume nutzende Bearbeitung mit Bürgerorientierung und Augenmaß.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.