Kultveranstaltung "SWR1 Pfännle" macht Station in Haslach
Spitzenköche lüften die Topfdeckel

Das Areal rund um das Alte Kapuzinerkloster von Haslach verwandelt sich am Sonntag in eine riesige Gastro-Meile. | Foto: Stadt Haslach
  • Das Areal rund um das Alte Kapuzinerkloster von Haslach verwandelt sich am Sonntag in eine riesige Gastro-Meile.
  • Foto: Stadt Haslach
  • hochgeladen von Marthe Roth

Haslach (st). Am Sonntag, 9. September, macht der Landessender SWR1 mit der Kultveranstaltung „SWR1 Pfännle“ in Haslach Station. Rund um das Alte Kapuzinerkloster und am Haus der Musik wird an diesem Tag richtig viel geboten. Von 11 bis 18 Uhr serviert SWR1-Moderatorin Petra Klein auf der Bühne regionale Spezialitäten und viele praktische Tipps für zu Hause. Gastronomen und Spitzenköche lüften die Topfdeckel und zeigen, was sich aus 100 Prozent einheimischen Zutaten alles zaubern lässt. Die preisgekrönten Bühler Hobbyköche Verena Scheidel und Manuel Wassmer präsentieren in Haslach ihre „Schwarzwald Tapas“. Neben den Kochshows und Interviews sorgen die SWR1-Band, das "Accoustic Fun Orchestra", die "Double Drums", "MC Luxusliner" und der Kabarettist Heinrich del Core für gute Unterhaltung.

Vorspeisen und Hauptgerichte im Klostergarten

Im Klostergarten präsentieren sich acht Haslacher Gastronomen mit einer Genussmeile und bieten insgesamt 40 Gerichte von Vorspeisen über kleine Hauptgerichte bis Desserts an.
Die ganz bewusst „kleinen Gerichte“ laden dazu ein, ein bisschen Stand-Hopping zu machen und verschiedene Leckereien auszuprobieren: Teilt man sich die Portionen als „Versucherle“ mit dem Partner oder Bekannten, erleben die Genießer eine Schlemmerreise der besonderen Art, so die Erfahrung des SWR1. Im Klostergarten steht zudem die „lebende Musikbox“, bei der man wie bei einer echten Musikbox seine Lieblingsmusik wählt und die entsprechenden Tasten drückt. Nur kommen die Lieder nicht von Band, sondern werden live von den Musikern gespielt. Vor der Klosterkirche geht es dann mit dem Bauernmarkt der Haslacher Landfrauen weiter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.