Isfort und Streit bündeln ihre Kräfte
Strategischer Meilenstein

Daniela Isfort und Rudolf Bischler | Foto: Streit Service & Solutions
  • Daniela Isfort und Rudolf Bischler
  • Foto: Streit Service & Solutions
  • hochgeladen von Christina Großheim

Gengenbach (st) Die Isfort GmbH & Co. KG aus Münster und die Streit Service & Solution GmbH & Co. KG aus Gengenbach freuen sich mitteilen zu können, fortan gemeinsam am Markt zu agieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Streit Gruppe beteiligt sich rückwirkend zum 1. Januar 2024 mehrheitlich an der Isfort GmbH & Co. KG. Diese am 25. Januar gemeinsam getroffene Vereinbarung ist ein weiterer Meilenstein in der strategischen Ausrichtung und ermöglicht einen deutlichen Ausbau der Wachstumsziele in der jeweiligen Region.

Die Bündelung der Logistikabwicklung im Logistikzentrum der Streit Gruppe im Kinzigpark Gengenbach markiert einen bedeutenden Schritt zur Steigerung der Effizienz und Transparenz in den Prozessen. Diese Maßnahme bringt nicht nur den beteiligten Unternehmen Vorteile, sondern verspricht auch nachhaltige Prozessoptimierungen für Kunden und Lieferanten. Gleichzeitig werden am Standort Gengenbach neue Arbeitsplätze geschaffen und die effiziente Auslastung der im Jahr 2022 in Betrieb genommenen Autostoreanlage sichergestellt.

Ausbau der Marktpräsenz

Als Familienunternehmen sehen Isfort und Streit in diesem Schritt eine zukunftsweisende Maßnahme zur Stärkung und zum Ausbau der Marktpräsenz. Die Kooperation ebnet den Weg für weiteres Wachstum, Synergieeffekte und innovative Lösungen insbesondere für die regionalen Geschäftspartner.

"Die künftige Zusammenarbeit mit der Streit Gruppe eröffnet für Isfort und unsere Kunden neue Horizonte. Wir sind überzeugt, dass dieser Schritt nicht nur die Effizienz unserer Prozesse steigert, sondern auch unsere Marktposition nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit der Streit Gruppe werden wir in die Vertriebsperformance am Standort Münster investieren und aktuelle Themenfelder, wie NewWork und Digitalisierung ausbauen", so Frau Daniela Isfort, Geschäftsführerin der Isfort GmbH & Co. KG.

Bessere Logistikabwicklung

Rudolf Bischler, Geschäftsführer der Streit Service & Solution GmbH & Co. KG, betont: "Die Zusammenführung mit Isfort ist für die Streit Gruppe ein bedeutender Meilenstein. Wir sind überzeugt, dass die gebündelten Ressourcen und Kompetenzen beider Unternehmen nicht nur zu einer effizienteren Logistikabwicklung beitragen, sondern auch in Zeiten von Marktkonzentration und immer spezieller werdenden Anforderungen an Dienstleistungen, sowohl unsere Marktposition als auch unsere Innovationskraft stärken werden. Gemeinsam setzen wir weiterhin auf höchste Qualität und Kundenzufriedenheit."

Mit der geballten Power der gewachsenen Streit Gruppe ist für das Jahr 2024 bereits die Realisierung von übergreifenden Projekten geplant, wie etwa der Aufbau eines neuen Online-Shops für alle Unternehmen der Streit Gruppe.
Beide Unternehmen sind zuversichtlich, dass diese gemeinsame Entwicklung für alle Beteiligten, insbesondere den Kunden und Geschäftspartnern, positive Perspektiven eröffnet und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.