Friesenheimer Erholungseinrichtung neu gestaltet
Am "Ölbrunnen" lässt es sich jetzt gut rasten
Friesenheim (st). Auf dem Gelände von Johannes Graf von Westphalen wurde am gestrigen Dienstag die neu gestaltete Erholungseinrichtung „Ölbrunnen“ in Friesenheim eingeweiht. Idyllisch mitten im Wald befindet sich ein Brunnen, der zum Verweilen und Erfrischen einlädt. Neu hinzu kamen eine Sitzbank sowie eine kleine Brücke, die den Platz aufwerten.
„Die Gemeinde Friesenheim hat mit der Umgestaltung am Ölbrunnen einen tollen Erholungsort gewonnen“, sagte die stellvertretende Bürgermeisterin Charlotte Schubnell zur Einweihung vor Ort. „Für die naturverbundenen Bürger ist dieser Platz etwas ganz besonderes. Ruhe und Entspannung werden hier groß geschrieben und heutzutage gibt es wahrscheinlich nichts Wichtigeres.“
Die Instandsetzungsmaßnahmen dauerten knapp zwei Wochen und wurden bereits 2016 durchgeführt. Die Bauarbeiten wurden vom stellvertretenden Revierleiter Christian Meßner gemeinsam mit zwei Lehrlingen und dem Bauhof von Friesenheim erledigt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 3.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.