Der Löwensaal in Ichenheim entwickelt sich immer mehr zur Festivalbühne für regionale Bands. Nach dem erfolgreichen Rock‘n-Ried-Konzert Anfang Oktober diesen Jahres liefern erneut drei hochgelobte, überregional bekannte Bands ein nächstes Konzertpektakel im Saal der Kult(-ur)kneipe in Ichenheim ab.
Das Konzert wird vom Electric-PowerRock-Trio IRONHORSE aus Altenheim eröffnet. Mehr als 2 Jahre treten Ironhorse nun als Trio auf. Große Spielfreude zeichnet die Band aus. Virtuose Gitarre trifft auf treibendes Bass- und Schlagzeugspiel. Ein rauher, authentischer Gesang rundet das Rockerlebnis stilecht ab. Rock- und Bluesrock-Titel im Stile der 70ziger und 80ziger Jahre mit englischen Texten werden dargeboten. Besetzung: Joachim ‚Joe‘ Retsch (Gitarre, Backingvocals), Ruprecht ‚Ruby‘ Trost (Bass, Gesang), Klaus Fichtner (Drums, Backingvocals).
2011 gegründet treten Spliterproof als zweite Band des Abends auf. Die Band spielt ebenfalls eingängige Eigenkompositionen. Die Texte sind in englischer Sprache gehalten. Verschiedenen erfolgreichen Konzerten folgte Ende 2012 die Veröffentlichung der Demo-CD „take a look“ mit vier Songs. SplinterProof präsentieren sich mit: Thomas Horstfeld (Gitarre), Doro Heck (Gesang), Joel Listmann (Drums) und Rudi Seckinger (Bass)
Als Headliner betreten MOJO BLIZZARD die Bühne. Die Stoner-Metal-Band aus der nördlichen Ortenau, 2018 gegründet, ist ausgestattet mit einem Plattenvertrag und war nominiert bei den London Video Awards 2020. Viele Auftritte, auch im benachbarten Ausland, brachten der Band beste Bewertungen und eine große Anhängerschaft. Mojo Blizzard bietet eine unterhaltsame Metal-Mischung, bei der 70er-JUDAS PRIEST auf 70er-BLACK SABBATH und 90er-KYUSS trifft, aber auch URIAH HEEP und DEEP PURPLE auf CANDLEMASS und IRON MAIDEN.
Die Band präsentiert sich mit Nicolaj Ruhnow (Gesang), Denis Keller (Gitarre), Nino Hofmann (Bass), Frank Hallok (Gitarre), David Rapp (Gitarre) und Mauro Welfens (Schlagzeug).
Ironhorse, Splinterproof und Mojo Blizzard bringen am 07.12.2024 mit bestens arrangierten Eigenkompositionen den Ichenheimer Löwensaal zum beben. Beginn des No-Cover-Rockpektakels ist um 20:00 Uhr. Einlass ab 18:30 Uhr, mit Happy Hour (vergünstigte Getränkspreise) . Eintritt 10,-- € (nur Abendkasse) Keine Kartenzahlung möglich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.