Sportschießen Freundschaftskampf 2020
Nach langer Corona-Zwangspause fand am 03. Oktober 2020 im Ettenheimer Schützenhaus ein lang geplanter Freundschaftskampf statt. Ettenheims Sportwart Margot Furtwängler organisiert einmal im Jahr diese Veranstaltung um die Vereine im Kreis Geroldseck-Kinzigtal zusammen zu bringen. Ein Freundschaftskampf dient der besseren Verständigung, stärkt den Zusammenhalt und bietet den Schützen zudem ein Training unter Wettkampfbedingungen. In diesem Jahr wurde der Wettkampf so über den Tag verteilt, dass die höchst Teilnehmerzahl pro Durchgang den Corona-Anforderungen genügte. Zusätzlich waren Trennwände zwischen den Teilnehmern angebracht, um den Schießstand bestmöglich nutzen zu können.
Insgesamt traten fünf Mannschaften und 33 Einzelschützen an. Der Wettkampf war als Auflagewettkampf mit 30 Schuss und Zehntelwertung angesetzt. Die Ettenheimer Schützen schafften in der Mannschaftswertung 948,1 Ringe und belegten den ersten Platz, gefolgt vom SV Oberkirch (941,3) und SV Eisental (939,8). Die jeweils Tagesbesten Einzelschützen waren Oskar Flaig vom SV Hornberg mit 317,3 Ringen und die beiden Ettenheimerinnen Ingrid Sleifir (316,5) und Margot Furtwängler (316,2).
Der Schützenverein bedankt sich bei allen Helfern und Spenden die diese Veranstaltunge ermöglicht haben. Weitere Informationen und Ergebnisse auf www.schuetzenverein-ettenheim.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.