Projekt „Hier wächst Zukunft"
Waldputzete der Jugendfeuerwehr Ettenheim

Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Ettenheim nach getaner Arbeit im Rahmen der Aktion „Hier wächst Zukunft“  | Foto: Landratsamt Ortenaukreis
  • Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Ettenheim nach getaner Arbeit im Rahmen der Aktion „Hier wächst Zukunft“
  • Foto: Landratsamt Ortenaukreis
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ettenheim (st) Rund 25 Jugendliche und Betreuer der Jugendfeuerwehr Ettenheim machten sich Anfang September auf, um im Rahmen des landesweiten Kooperationsprojekts „Hier wächst Zukunft“ der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg e. V. und der Landesforstverwaltung den Ettenheimer Stadtwald im Bereich der Ringsheimer Hütte von allerlei Weggeworfenem zu befreien. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums leisten die Jugendfeuerwehren im Land Hand in Hand mit den Forstleuten einen großen Beitrag für die Heimatwälder.

Von Glasflaschen bis Unkraut

Angeleitet von den örtlichen Revierförstern Lothar Bellert und Klaus Niehüser sammelten die Jugendlichen bei der Waldputzete etwa Glasflaschen, Plastikverpackungen, Metalldosen und sogar ein Baustellennetz ein. Zudem unterstützten sie die Revierleiter beim Entfernen sogenannter Wuchshüllen, welche junge Baumpflanzen gegen Unkraut geschützt hatten. Nach erfolgreicher Arbeit wurde der gesamte Unrat auf den Anhängern der Mannschaftsbusse abtransportiert und der arbeitsreiche Tag gemütlich bei Stockbrot, Grillwurst und Fanta beendet.

Am Freitag und Samstag, 13. und 14. Oktober, findet im gesamten Stadtgebiet auch wieder die Aktion „Ettenheim bleibt sauber“ statt, bei der Kitas, Schulen und Vereine ebenfalls Müll einsammeln. Ansprechpartner ist die Stadtverwaltung Ettenheim

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.