Leader-Förderung für Bouleplatz
Neue Anlage auf Sportplatz Ebersweier

Bürgermeister Andreas König (v. l.), Geschäftsführerin Jessica Schneider von der Leadregion Ortenau und Ralf Morgenthaler, Vorstand Jugend und verantwortlicher Koordinator der Baumaßnahme bei der Übergabe der Fördertafel | Foto: Gemeinde Durbach
  • Bürgermeister Andreas König (v. l.), Geschäftsführerin Jessica Schneider von der Leadregion Ortenau und Ralf Morgenthaler, Vorstand Jugend und verantwortlicher Koordinator der Baumaßnahme bei der Übergabe der Fördertafel
  • Foto: Gemeinde Durbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Durbach (st) Nach der Fusion von TuS Durbach und FV Ebersweier bauen der neue SC Durbachtal und die Gemeinde Durbach seit 2018 das Sportgelände in Ebersweier sukzessive weiter aus, um attraktive Bedingungen für die Sportler zu schaffen. Der Großteil der Anlagen wurde bereits fertiggestellt. Um die Außenanlage für viele Nutzer attraktiv zu machen, wurde vor einigen Wochen bereits der neue Kinderspielplatz eingeweiht, der über das Regionalbudget von Leader gefördert wurde.

Nun freuen sich die Verantwortlichen vom Sportclub, von der Gemeinde und der Leader-Geschäftsstelle, dass ein weiteres Projekt abgeschlossen werden konnte. Die jetzt fertig gestellte neue Boule-Anlage wurde als Kleinprojekt mit 80 Prozent aus Leadermitteln gefördert. Nun können sich neben der Boule-Gruppe des Sportclubs auch weitere Gäste sowie Nutzer des angrenzenden Wohnmobilstellplatzes über die neue Anlage freuen.

Die Boule-Anlage wurde wie alle anderen Maßnahmen mit großem ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder hergestellt. Der Verein konnte somit ein weiteres Angebot für die zahlreichen Mitglieder schaffen. Bürgermeister Andreas König dankte bei der Übergabe des Projekts dem SC Durbachtal für sein großes ehrenamtliches Engagement und der Leader-Geschäftsstelle der Leaderregion Ortenau für die weitere Förderung aus dem Regionalbudget.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.