Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Die Künstlerin und Gartenexpertin Maria Cristina Tangorra begleitet die Gäste in ihrem Vortrag auf einer historischen und farbenfrohen Entdeckungstour durch die schönsten Gärten Italiens, von berühmten Parks wie die Villa Lante in Mittelitalien oder der Boboli Garten in Florenz zu weniger bekannten, verborgenen Schätzen.
Katja Poljakova ist eine vielfach ausgezeichnete Pianistin. So wurde sie 2017 mit dem ersten Preis beim Fortepiano Plus Wettbewerb ausgezeichnet. 2015 erhielt sie den dritten Preis beim Fritz-Neumeyer Hammerklavierwettbewerb. Die gebürtige Russin erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit fünf Jahren an der Kindermusikschule ihrer Heimatstadt Osersk . Nach dem Studium an der Tchaikovsky Musikfachschule in Ekaterinburg kam sie 2005 nach Karlsruhe, wo sie anschließend Klavier in der Klasse von...
Von 15 bis 17 Uhr feiern Eltern und Kinder mit kräftiger Unterstützung verschiedener Zünfte, Guggenmusik und Tanzgruppen in der Mensa des Stadtteil- und Familienzentrums im Schulzentrum Nordwest, Vogesenstraße 14a in Offenburg. Polonaise und Gizig-Rufen dürfen natürlich nicht fehlen und runden das Programm ab. Für Essen und Trinken ist gesorgt, der Eintritt ist frei.
Der Vortrag findet im Rahmen von „75 Jahre Ende des Zweiten Weltkriegs und Friede in Europa“ und in einer Kooperation mit dem Historischen Verein statt. Die Leiterin des Stadtarchivs Andrea Rumpf und Stadtarchivmitarbeiter Fabian Alt zeigen Fotos von Achern - vor, kurz nach dem Luftangriff und von heute. Nicht nur Trümmer und das unvorstellbare Maß der Zerstörung in Achern sind Thema, sondern auch die Lebensumstände, der Luftangriff vom September 1944, die Nachkriegszeit mit den Plünderungen,...
Dieser Gottesdienst richtet sich besonders an Menschen mit Behinderung. Er ist aber auch für Familien sehr gut geeignet, da er nur 30-40min dauern wird. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, sich bei Kaffee, Tee und Kuchen zu begegnen und zusammen zu sein. Außerdem gibt es nach dem Gottesdienst einen Basteltisch. Dort kann man beim Malen und Basteln nochmal ins Gespräch kommen. Im Zentrum des Gottesdienstes steht die Geschichte von Zachäus. Zachäus ist klein und unbeliebt,...
Mit Prof.Dr. Rudolf Hauber, Heidelberg. Auf seiner vorerst letzten Reise nimmt uns der Referent mit nach Lhasa, der legendären Hauptstadt und ehemaligen Residenz und Regierungssitz des Dalai Lama.
Den ersten Teil des Abends gestaltet in gewohnt volkstümlich-aktueller Weise die Trachtenkapelle unter der bewährten Leitung ihres Dirigenten Wolfgang Graf. Gesangliche und instrumentale solistische Auftritte runden das vielfältige Programm, das von Johann Strauß über Ernst Mosch bis zur schwedischen Popgruppe ABBA und dem Musical „Tanz der Vampire“ reicht, ab. Die Big Band „Kurt Schütz“ bestreitet in der zweiten Hälfte des Konzertabends ihren ersten öffentlichen Auftritt, nachdem sie 2016 nach...
Mit einem Schwarzwälder Kirschwässerle begrüßt Sie die Tourist-Info und zeigt Ihnen dann auf einem kleinen Rundgang die schönsten Ecken im denkmalgeschützten Ortskern.
Bald ist es wieder soweit: Ein Musikerlebnis der besonderen Art bietet nach langjähriger Tradition das Rubi-Orchester Offenburg am Samstag, den 21. Dezember, um 20.00 Uhr, in der St. Martinskirche in Gengenbach. In vorweihnachtlicher Atmosphäre werden dem Zuhörer alljährlich im Advent Klassische Musik aus Barock, Klassik und Romantik geboten. Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei Schreibwaren Berger in Gengenbach sowie an der Abendkasse erhältlich.
Morgan Davis ist seit 45 Jahren auf Reisen durch Kanada, die USA und Europa. Seine Auftritte basieren auf einer reichen Tradition des Country-Blues sowie auf eigenen zeitgenössischen Liedern, die von Witz und einer großen Portion Humor geprägt sind. Der gebürtige Detroiter ist mit einer Mischung aus Rhythmus und Blues aufgewachsen.
Der auf Naturfilme spezialisierte Regisseur Jan Haft stellt mit hohem technischem Aufwand einige der schönsten, liebenswertesten und skurrilsten Bewohner unserer Wiese vor. Die Hauptdarsteller des Filmes sind junge Reh-Zwillinge, die ein Leben zwischen Waldrand und Wiese führen und den Zuschauer mitnehmen auf ihre Abenteuer.
Für viele Menschen ist es kaum zu ertragen, wenn sie fast täglich aus dem Fernsehen oder den Tageszeitungen erfahren müssen, wie viele Kriege und bewaffnete Konflikte weltweit eskalieren. Deutschlands Aufgabe auf der Grundlage des Grundgesetzes muß es deshalb sein, sich weltweit für Frieden und Abrüstung zu engagieren. Über diese Vision im Sinne Willy Brandts möchten wir gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.
Die Strecke ist rund 12 Kilometer lang und führt nach Sasbachwalden bis hinauf „Auf der Eck” und zurück zur Antoniusschule. Unterwegs wartet ein Verpflegungsstand auf die Teilnehmer und im Foyer der Festhalle ein Mittagessen. Wer nicht wandern möchte, kann den Gesundheitstag um 9 Uhr mit einem gesunden Frühstück und Anekdoten vom „Bruddler” Otmar Schnurr aus Ottenhöfen beginnen.
Der Straßenverkehr ist nicht kindgerecht und vor allem kein Schonraum. Kinder bedürfen ständiger Anleitung und vieler Tipps, um sich in diesem schwierigen System zu Recht zu finden. Nicht nur pädagogisches Personal und die Polizei sind gefragt – die wichtigsten Vorbilder für Kinder sind Eltern, Großeltern und ältere Geschwister. Polizeihauptkommissar Hans Peter Huber geht in einem rund 60-minütigen Vortrag darauf ein, was erlaubt und verboten ist, was man seinem Kind zu trauen und wie man es...
Witchhouse heizt den Gästen mit Live-Coverrock auf der Bühne ordentlich ein. Ein weiteres ganz besonderes Highlight werden an diesem Abend die Show-Einlagen der szenenbekannten Burlesque-Tänzerinnen Red Kiki und Rheinmaidle sein. Bereits an der 50’s-Party im September sorgten sie für ausgelassene Stimmung im Rockcafé Altdorf und verzauberten alle mit ihrem koketten Charme. Auf der Halloween-Party werden sie exklusiv ihre neue Horror-Show präsentieren. Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum....
Seit über 15 Jahren stehen Raphael Kofi und Mamoudou Doumbouya nun schon gemeinsam auf der Bühne. Als „Ma Belle Cherie“ präsentiert das eingespielte Duo sowohl Afrofunk, Afropop, Reggae und Highlife als auch traditionelle Musik aus Guinea und Ghana und sie verbinden dabei die unterschiedlichen Stile zu einer berührenden und mitreißenden Kombination. Mamoudou Doubouya stammt aus einer Musikerfamilie in Guinea und tritt in die Fußstapfen seines Vaters, der ein bekannter Musiker in Westafrika war....
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.